Stimmt dieses Meme über die CDU?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein. 66%
Ja. 34%

4 Antworten

Finde das Meme macht wenig Sinn. Also, ich verstehe schon was es aussagen soll.

Aber wirklich Sinn machen würde es nur wenn sie auf dem Bild Links irgendwie mit Ehemann und 5 Kindern posieren würde oder so was in der Art und man das dann dem Bild rechts gegenüber stellt.

Nein.

Da hat wohl jemand diesen Witz nicht verstanden...

Angela Merkel kommt in den Himmel. An der Rezeption begrüßt Petrus den hohen Gast: »Herzlich willkommen, Frau Ex-Bundeskanzlerin. Möchten Sie in den Himmel oder in die Hölle einziehen?«

Einladend zeigt der Empfangschef auf die verschiedenen Eingangsportale. »Sie können sich frei entscheiden und dürfen vor ihrer Wahl sogar einen Testbesuch machen.«

»Dann besuche ich testweise mal die Hölle, den Himmel hatte ich ja schon auf Erden«, meint die einstige Bundesmutter. Großzügig schließt Petrus das Tor zur Hölle auf. Merkel tritt ein, faltet andächtig die Hände zur Raute und erkennt langjährige Parteifreunde, die es sich dort gut gehen lassen. Einige lümmeln sich auf Sonnenbänken, andere schlürfen Champagner und verschlingen Delikatessen. Der Herr Finanzminister badet in Goldtalern, und die ehemalige Verteidigungsministerin lässt sich von uniformierten Lustknaben beglücken. Kurz: Es ist Partytime. Alle sind höllisch gut drauf. Besser geht´s nicht.

Beglückt verlässt Merkel den paradiesischen Sündenpfuhl und marschiert zum Empfang. Petrus lächelt sie an. »Haben Sie sich entschieden, gnädige Frau?« Angie strahlt. Die Entscheidung fällt ihr angesichts dessen, was sie gesehen hat, leicht. »Ich wähle die Hölle! Dagegen ist der Himmel doch langweilig.«

Anerkennend nickt Petrus und gibt ihr den Weg zur Hölle frei.

Doch was geschieht da?

Als Angela Merkel die Hölle betritt, blickt sie fassungslos in ein feuriges Inferno. Kleine Teufel zwicken und zwacken sie zur Begrüßung mit glühenden Zangen. Sie sieht die schmerzverzerrten Gesichter ihrer einstigen Gefolgsleute, hört ihre Klagelaute und kreischt laut vor Schmerzen, als sie aus heiterem Himmel mit siedendem Fett übergossen wird. Entsetzt trommelt sie gegen das Höllentor und jammert nach Petrus. Der gutmütige Zerberus erscheint, öffnet ein Gitterfenster und fragt nach ihrem Begehr.

»Das ist doch nicht die Hölle, die ich vorhin besucht habe. Ich will hier auf der Stelle raus«, zetert die einstige Regierungschefin.

Doch Petrus schüttelt bedauernd den weißen Schopf.  »Frau Merkel, Sie wissen doch selbst am allerbesten wie es läuft: Gestern war vor der Wahl, aber heute ist nach der Wahl!«

Nein.

Das ist das Merkeltrauma der Rechten.

Ja.

stimmt schon irgendwie

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen