Stimmt das/iphone?

2 Antworten

Passwörter und bestimmte Anmeldedaten in Apps werden nur bei lokalen Backups gespeichert, die mit einem Passwort geschützt sind. Bei iCloud-Backups oder lokalen Backups ohne Passwort werden sensible Informationen nicht mit gesichert.

Beim iCloud-Backup werden die Apps auch nicht selbst gesichert, sondern nur Informationen zur App selbst. Sofern die App noch im App Store vorhanden ist, wird die App aber automatisch wider installiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Himbeere722 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 17:41

Wie iCloud Backup ohne Passwort? Man musste doch die Apple id eingeben. Und ich hatte noch gefragt ob wenn man es einfach über icloud einstellen würde, die Apps nicht mit übertragen wären?

Babelfish  26.12.2024, 18:37
@Himbeere722
Wie iCloud Backup ohne Passwort?

Davon habe ich nichts geschrieben. Ich sprachen von „lokalem Backup ohne Passwort“, welches man mit iTunes oder dem Finder auf dem Rechner anlegt. Und nur bei einem lokalen Backup mit Passwort werden im Backup auch sensible Daten wie Passwörter oder Anmelde-Tokens mit gesichert.

Und ich schrieb auch, dass bei iCloud-Backups die Apps nicht mit gesichert werden. Das kann man auch nicht einstellen oder ändern.

Himbeere722 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 19:11
@Babelfish

Aber wie kann es Dana ein dass ich mein neues handy mit einem Backup hergestellt habe und die Apps auch übertragen wurden?

Babelfish  26.12.2024, 19:13
@Himbeere722

Die Apps wurden nicht übertragen, sondern aus dem App Store installiert.

Babelfish  26.12.2024, 20:00
@Himbeere722

Hmm, dein „ja“ kann ich nicht einordnen aber ich hoffe mal, dass jetzt alles geklärt ist.

Das ist normal und richtig. Passwörter von Email und Apps werden so nicht übertragen. Es kann auch sein, daß eine App erkennt, daß sich die Hardware geändert hat und zur Sicherheit den Zugang abfragt.

Beim iCloud Backup werden Apps nicht gesichert, nur eine Liste deiner Apps. Die werden dann aus dem App Store nachgeladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Himbeere722 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 16:48

Und ich meinte mit Apps übertragen, die in meinem alten Handy waren

HeinzHubert  26.12.2024, 20:30
@Himbeere722

Die sind doch mit deinem Apple Account verbunden, die verlierst du doch sowieso nicht.

Himbeere722 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 20:31
@HeinzHubert

Ich meine Apps die heruntergeladen waren nicht die die im Handy generell drin sind

Himbeere722 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 16:42

Ist es also besser oder das gleiche wenn man die Daten durch das Backup überträgt statt einfach mit icloud?