Backup kann nicht genutzt werden aufgrund neuer iOS-Version?

2 Antworten

Von Experte freezy2002 bestätigt
Kann man da jetzt überhaupt nichts tun?

Ja. Geht halt nicht. Backup mit neuem iOS kann man nicht auf ein Gerät mit älterem iOS einspielen.

Sind also alle Icloud Daten quasi weg/nicht nutzbar

Nein. Wenn du dich mit deiner Apple ID bei iCloud anmeldest, steht dir alle Daten zur Verfügung. Nur halt das Backup nicht.

Bitte beachten: wenn du mit dem X ein Backup in iCloud machst, werden irgendwann die Daten vom 11er überschrieben. Also besser ein (verschlüsseltes) Backup mit iTunes am PC machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

keine Chance

BackUp sind auf-, aber nicht abwärts kompatibel