Stimmt das das y Chromosomen nicht länger als 24 Stunden überleben und man nicht länger als ein Tag ein Jungen zeugen kann laut gut Glück?
3 Antworten
Ein Spermium, egal, ob es ein X- oder Y-Chromosom trägt, lebt grundsätzlich nur maximal drei Tage, wenn es die Penisspitze verlassen hat. Der größte Teil lebt jedoch sogar nur wenige Stunden. An der Luft außerhalb eines menschlichen Körpers sind die meisten Spermien sogar innerhalb weniger Minuten tot.
Ob ein Kind gezeugt wird, ist er davon abhängig, dass eine befruchtungsfähige Eizelle im Eileiter vorhanden ist.
Ein Fakt ist aber, dass Y Spermien etwas schneller schwimmen können als X Spermien. Aber deshalb ist ihr Energievorrat auch schneller aufgebraucht und sie sterben früher ab.
Ja, vor dem Eisprung werden häufiger Töchter gezeugt, ab den Eisprung und die 2 Tage danach eher Söhne. (mit ein bisschen Glück).
Ja, jetzt versteht man, was du meinst. Warum du das fragst.
Das sind nur minimale Unterschiede. In einem Fall entstehen 52% Mädchen, und 48% Jungen, im anderen Fall ist es umgekehrt. Das kann man nicht beeinflussen. Das ist einfach Zufall, ob es Junge oder Mädchen wird.
Bei uns im Dorf gibt es übrigens eine Familie, die haben 7 Jungs. Vom erzählen her kenne ich eine Geschichte, da weiß ich aber nicht, ob sie wahr ist. Da hatte eine Familie 12 Jungs, und das 13. Kind war ein Mädchen.
Ja aber meinst du sie sterben alle nach 24 Stunden ab
Lg
Da Spermien zirka 2 Monate reifen, nein, das stimmt nicht.
Zudem, sollte das so sein, wäre es ein unglaublicher Zufall, dass die Geschlechter annähernd zu 50 % verteilt sind.
Nein das stimmt nicht
Hast du schon ein Jungen ? Bzw ein Tag ist er entstanden weil ich lese mich seit Tagen durch und sehe das wo eineiige Seiten steht das es nur 24 Stunden überleben und weibliche also x Chromosomen 5 Tage überleben
Dann würde es doch mehr Frauen auf der Welt geben als Männer, die Verteilung ist aber ziemlich genau 50/50.
Also schau mal ich habe 4 wundervolle Töchter und habe mich mit dem Thema richtig man befasst und wünsche mir sehr ein Jungen und da kann man wie ich gehört gelesen habe auch einiges dafür tun. Das hätte ich sehr gerne gemacht.
jz bin ich ein Tag vor Eisprung schwanger geworden um genau zu sagen vor Eisprung oder bis zu Eisprung sind 30 Stunden vergangen. Und ich hatte nie drauf geachtet auf sowas bei meinen Töchtern war es immer 3 Tage vor Eisprung 3-2 Tage so