Gibt es Männer die nur Jungs zeugen oder ist das Zufall?

Ps: ich bin schwanger mit einem Jungen 😂

12 Antworten

Reiner Zufall.

Es ist nicht möglich kein X-Chromosomen zu haben.

Und irgendwo in der Ahnenlinie muss es ja auch mal Mädchen gegeben haben. Mindestens die Mutter seines Vaters war offensichtlich kein Junge. Einer der Opas seines Vaters muss also durchaus in der Lage gewesen sein, Mädchen zu zeugen.

Was eventuell einen Einfluss auf das Geschlecht haben könnte, ist der Zeitpunkt, wann man vor dem Eisprung Sex hat.

Y-Spermien sind schneller, aber nicht so langlebig. Je Näher der Sex also am Eisprung ist, desto wahrscheinlicher wird ein Junge gezeugt.

X-Spermien ind zwar nicht so fix unterwegs, leben aber länger. Vergeht dazwischen also mehr Zeit, ist ein Mädchen wahrscheinlicher.

Dennoch ist das am Ende natürlich keine Garantie.

Manissw
Fragesteller

Danke für die Antwort ! 💕🙏🏻

Das ist immer 50/50 Chance ein Junge oder Mädchen zu zeugen. Das kann man leider auch nicht wirklich untersuchen lassen. Aber das ist reiner Zufall.

Manissw
Fragesteller

Also kann es nicht sein dass ein Mann nur Jungs zeugt ? Alle in seiner Familie sagen das, was mich echt bisschen Hoffnung auf eine zukünftige Tochter schwinden lässt

LiviDog  01.05.2021, 19:09
@Manissw

Naja, um diese Theorie zu überprüfen müsste jedes spermium eine Eizelle befruchten. Aber nein, bisher ist kein Fall bekannt, dass ein Mann nur Jungs Zeugen konnte. Wie gesagt es besteht immer eine 50/50 Chance. Das bedeutet auch, dass es sein kann, dass ihr erst 9 Jungs und dann 1 Mädchen bekommt. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr so viele Kinder wollt😉

Wir haben beispielsweise gesagt: Wenn die ersten beiden Kinder das selbe Geschlecht haben, also 2 Mädchen oder 2 Jungs, dann starten wir noch einen letzten Versuch.

Manissw
Fragesteller
@LiviDog

Und ? Hattet ihr Glück ?😂

LiviDog  01.05.2021, 21:21
@Manissw

Das ist unser Plan, wir sind gerade bei versuch Nummer 1😅

Das ist Zufall. Es ist aber erwiesen dass Spermien die für Mädchen zuständig sind schneller schwimmen aber eine kürzere Lebensdauer haben.

Manissw
Fragesteller

Nicht umgekehrt? Ich dachte Männer sind schneller aber sterben schneller und Frauen sind langsamer aber leben länger

BeviBaby  01.05.2021, 19:08

Umgekehrt soweit ich weiß. Ys schneller, Xs ausdauernder.

Teddy738  01.05.2021, 19:10
@BeviBaby

Tja. Könnte ich auch verwechseln. Darum habe ich 2 Mädels und 1 Jungen.

BeviBaby  01.05.2021, 19:11
@LiviDog

Ganz genau.

Jungs schneller, Mädchen ausdauernder. Ansonsten hätte mein Einwurf ja auch gar keinen Sinn gemacht.

LiviDog  01.05.2021, 19:13
@BeviBaby

Oh, sorry, dachte du hast die Antwort geschrieben, aber das war dieser teddy738😅 upsi

Teddy738  01.05.2021, 19:13
@BeviBaby

Darum sind Mädchen später langsamer und kommen immer zu spät.

BeviBaby  01.05.2021, 19:13
@LiviDog

Alles gut. Die Seite hier ist manchmal ein wenig verwirrend;)

LiviDog  01.05.2021, 19:14
@BeviBaby

Ja, besonders wenn man nicht so drauf guckt wer jetzt die Antwort geschrieben hat und wer den Kommentar 😂

BeviBaby  01.05.2021, 19:14
@Teddy738

Wenn du das so sehen möchtest...

Ich bin eine junge Frau und war schon seit meiner Kindheit immer sehr sehr SEHR auf pünktlichkeit bedacht.

skitch22  20.11.2023, 15:33

Genau umgekehrt.

Entgegen der Meinungen, dass es nur Zufall ist: Nein.

Es kann sein, dass das weibliche Erbgut dermaßen geschädigt ist, dass es keine oder nur zeugungsunfähige weibliche Spermien gibt.

Ebenso kann es auch vorkommen, dass der weibliche Körper aufgrund von Gendefekten ein bestimmtes Geschlecht nicht akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Das ist Zufall.

Es gibt ein Gerücht, dass je tiefer das Spermium in der Scheide freigesetzt wird, desto Wahrscheinlicher ist es, dass ein Mädchen geboren wird. Ob das allerdings nur Schwachsinn ist kann ich dir nicht sagen, hab ich nur mal aufgeschnappt.

Manissw
Fragesteller

Hahaha ok danke für die Antwort !