Stimmt das, dass man auf Waldorfschulen seinen Namen tanzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja. Ein früherer Freund meiner Tochter war auf einer Waldorfschule und konnte in der Tat seinen Namen tanzen. Meine Tochter hat's dann von ihm gelernt.
Die fand das ganz lustig.

Herzliche Grüße,

Willy

gogouz
Fragesteller

wie tanzt man denn seinen namen haha

Willy1729  20.03.2024, 16:28
@gogouz

Du bringst Deinen Körper in buchstabenähnliche Stellungen.

Willy1729  21.03.2024, 19:27

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Eine Freundin von mir war auf einer Waldorfschule und ja, sie hat dort das Namentanzen gelernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Kenne selbst niemanden von eine Waldorfschule aber hab es auch schon öfter gehört. Und glaube mal auch im Fernsehen gesehen.

Von Experte Christina168 bestätigt

Ja, man lernt in dem Zweig Eurythmie seinen Namen tanzen, was ich sehr kreativ und ausgefallen finde.

Das wird höchstens im Tanzunterricht gemacht und nennt sich Eurythmie.

Hat also nichts mit den normalen Unterricht zu tun.