tanzt man auf der waldorf schule wirklich seinen namen?

5 Antworten

also man tanzt für gewöhnlich nicht seinen namen, sondern gedichte und ähnliches, aber auch unheimlich viel musik. der müll nennt sich eurythmie und ist eine art ausdruckstanz, entwickelt von rudolf steiner, dem gründer der waldorfschule. es gibt ein eurythmisches alphabet, was du entweder mit den händen und armen oder mit füßen und beinen darstellen kannst. zu deiner darstellung läufst du des öfteren eine bestimmte form. das ist so in groben zügen was man da macht und ich kenne keine waldorfschule an der man nicht eurythmie lernt. der unterricht zieht sich von der 1. bis zur 12. klasse hin, in welcher du dann einen künstlerischen abschluss in diesem fach hinlegst ( an manchen schulen kannst du auch wählen zwischen eurythmie und musik, wobei, wenn du musik wählst, eurythmie als abschluss wegfällt). bei fragen schreib.

Stelle ich mir bei manchen Namen wirklich komisch vor. Aber es gibt ja die Gerüchte und die halten sich hartnäckig. Wird wohl was dran sein.

im allgemeinen sagt man namen tanzen aber eig. ist es eurythmie und man lernt das alphabet künstlerisch umsetzen, und bei uns ist es so das man eurythmie von der 1 bis zur 12 klasse hat. und man lernt nicht nur das alphabet sondern auch gedichte, gefühle, töne usw. in gebärden umzusetzten.

Was haltet ihr von waldorf schulen?

Was haltet ihr von waldorf schulen? Ich war selber 10 jahre auf einer waldorf schule und hab dann auf ein gymnasium gewechselt um ein anderes ABI zu machen.

Jetzt interessiert mich was ihr von der waldorf schule haltet, welche vorurteile und eindrücke ihr durch die medien über die Anthroposophie mit bekommen habt oder ob ihr selber auf einer waldorf schule wart.

...zur Frage

Waldorf Schule gut oder schlecht?

Hallo Leute ich bin 14 Jahre alt und gehe auf eine Realschule aber ich möchte jetzt auf eine Waldorf Schule wechseln ? Wie findet ihr Waldorf Schulen und warum ?

...zur Frage

AN ALLE DIE AN EINER WALDORF SCHULE SIND!

Hi Leute, ich werde vielleicht bald (wenn ich angenommen werde nach den Probewochen) auf die Johannes Schule in Berlin wechseln! Das ist eine Waldorf Schule. :) Ich war vorher nich nie auf einer Waldorf Schule und wüsste gerne wie es da so ist! So, und jetzt an alle die auf so eine Schule gehen oder Erfahrung haben: WIE IST ES DA? =)

VLG

...zur Frage

Kann man in der 10. Klasse noch auf die Waldorf Schule wechseln?

...zur Frage

Wie tanze ich meinen Namen?

Hallo ich wollte schon immer wissen wie man seinen Namen tanzt?

Kann das jemand von euch? Gibt es Video Tutorials dazu oder Kurse?

...zur Frage

Abschied KITA?

hey, ich arbeite zurzeit noch im kindergarten beende dort aber auch zum 30.06 meinen Bundesfreiwilligen Dienst.Es ist aber ein Waldorf kindergarten und ich bin am überlegen was ich den Erzieherinnen( habe 2 stück in meiner gruppe) schenken soll.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?