Oxford trotz Waldorfschule?

4 Antworten

Da kommt es nur darauf an, ob du das dort BEZAHLEN kannst.

andyrj99  16.04.2022, 10:59

Dafür gibt es ja unser sozialer Staat

andyrj99  16.04.2022, 13:37
@DerHans

Unter der Bedienung halt dann dass die Person nach dem Studium in Deutschland aktivieren wird.

Und zwar dass alles schriftlich

DerHans  16.04.2022, 13:39
@andyrj99

Er kann (wenn er Glück hat 1 oder 2 Semester) im Ausland studieren mit Bafög. Das Studium in Oxford zahlt er schön selbst.

An Deutschen Universitäten ist es völlig egal, wo Du für das Abitur gelernt hast - es zählt nur das Ergebnis.

Ich glaube nicht, dass es in Oxford anders ist. Aber vielleicht ist es dort wichtig, wieviel Geld Deine Eltern haben.

Mach Dich mal kundig, welche Zugangsvoraussetzungen für die Universität von Oxford gelten. Wenn Dich die Waldorfschule auf so einen Abschluß vorbereitet, kannst Du Dich natürlich bewerben

CleoMadeleineee
Fragesteller

Ja aber es wird halt immer negativ betrachtet das ich auf einer waldorfschule bin und man begegnet auch vielen Vorurteilen deswegen..

Sxnxster  16.04.2022, 10:57
@CleoMadeleineee

Ich glaube die werten Herren in Amerika wissen überhaupt nicht was eine Waldorfschule ist und generell ist eine Waldorfschule doch fast wie jede andere Schule auch, meines Erachtens nach ist dort die Pädagogik nur ein wenig anders gehalten. Es ist allerdings ziemlich schwierig nach Oxford zu kommen, da du als nicht Muttersprachler noch auf dein Englisch getestet wirst. Aber solange du alle Aufnahmeprüfungen, etc. schaffst ist doch alles in Butter:) Wenn ich die Chance dazu hätte, würde ich es auf jeden Fall versuchen!

Wenn du die allgemeine Hochschulreife (sprich das klassische Abitur) ablegst, ist es egal auf welcher Schule du warst.