Stimmt das?

5 Antworten

Nein 2036 kommt ein mittelgroßer Asteroid der Erde nur ziemlich nahe auf etwa 30.000 Kilometer an die Oberfläche. Das ist sehr nahe in astronomischen Maßstäben. Er schlägt aber nicht ein.

Selbst wenn wäre er mit 300 Meter noch nicht groß genug um globale Auswirkungen zu haben..In der Umgebung des einschlags und etwas weiter schon starke Auswirkungen aber nicht global.

Das ist auch keine Seite oder Gruppe die seriös ist oder die man wirklich ernst nehmen kann. Sekte oder Verschwörungstheoretiker. Solche Leute sagen jedes Jahr mehrere Weltuntergänge vorraus.

Natürlich kann man als einzelner versuchen Energie co 2 , Müll zu sparen und sollte es auch tun. Aber es gibt keinen Weltuntergang auch nicht wenn zb die Menschheit verschwinden würde. Für den Rest der Welt wäre es eher besser.

Hallo,

ich habe schon viele Untergangsprophezeihungen gehört und nicht eine hat sich bewahrheitet. Schon im Jahr 2000 sollte die Welt untergehen… und wir leben immer noch.

Mir erscheint auch die Aufmachung der Website sehr reißerisch und die Aussage unrealistisch. Systeme sind selten linear, sondern meistens von vielen Faktoren bestimmt. Deshalb gelingt eine Vorhersage auch nicht. Völlig unerwartete Dinge können passieren und deren Zusammenspiel ist komplex.

Also meine Meinung: Lass dich davon nicht verrückt machen. Tu was du kannst, um unseren Planeten zu schützen, aber verfalle wegen so etwas nicht in Panik.

Zählte ich sämtliche Weltuntergangsprophezeiungen auf - es würde wohl den Rahmen dieser Antwort sprengen! Bereits unzählige Male wurde das Ende der Welt prophezeit - und ganz offensichtlich kam es aber dann doch nicht dazu!

Das, was Du hier anführst, ist meiner Meinung nach nur eine von vielen Prophezeiungen - und auch diese für 2036 wird nicht eintreten!

Es sei denn, wir schaffen es tatsächlich mal, uns vor 2036 gegenseitig auszurotten. Die Chancen dafür sind zwar gegeben, aber doch immer noch sehr, sehr gering!

Nein, es stimmt nicht

Die Welt kann morgen durch einen Meteoriteneinschlag untergehen, den wir zu spät bemerkt haben, weil er aus Richtung Sonne kam oder erst in 4 Milliarden Jahren.

Die Menschheit hat aber Chance, sich lange vor dem Weltuntergang selbst auszurotten.

Keineahnung387
Fragesteller

Dort geht es aber nicht um einen Meteoriten

Clabautermann  09.01.2024, 14:28
@Keineahnung387

Es gibt viele Möglichkeiten, ob nun Meteorit oder Vulkan.

Sorry, hab den link nicht gelesen, ich hab keine Lust mir den Kopf mit esoterischem Quatsch zuzuballern.

Es stimmt genau so wie alle bisher prophezeiten Weltuntergänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung