Schwierigster Führerschein der Welt?

2 Antworten

Kann mir vorstellen, dass er in Deutschland wirklich am schwierigsten ist. Wenn ich mir überlege, wie kleinkariert hier teilweise die Gesetzeslage ist, dann kann es eigentlich nur Deutschland sein. Ich bin beispielsweise bei meiner Fahrprüfung durchgefallen, weil ich an einer roten Ampel mit grünem Blechpfeil nicht angehalten habe. Es war nicht so, dass ich ohne zu schauen einfach um die Ecke gebrettert bin, ich bin bis zur Sichtlinie vorgefahren, habe angehalten, geguckt und als frei war, bin ich gefahren - Durchgefallen!

Das würde in anderen Ländern ganz einfach nicht passieren, weil es im Grunde scheißegal ist, wo man anhält, Hauptsache ist, dass man überhaupt anhält. Aber so ist die Bürokratie in Deutschland nunmal.