Wo kann man am einfachsten Führerschein machen der in Deutschland anerkannt wird?

4 Antworten

Wenn ein Führerschein aus dem Ausland in Deutschland anerkannt wird, kannst du davon ausgehen, dass er unter ähnlichen Voraussetzungen gemacht wird. Du wirst also auch da wenig Chancen haben, ihn zu bestehen, noch dazu, wenn du ihn im fremdsprachigen Ausland machst, was ja noch eine zusätzliche Hürde ist.

Und wenn du ihn wider Erwarten doch bestehen solltest, heißt das noch lange nicht, dass du anschließend hier mit der Verkehrssituation zurecht kommst. Wahrscheinlicher ist, dass du so oft wegen deiner schlechten Fahrweise auffällst, dass dir letztendlich der Führerschein wieder entzogen wirst. Im schlimmsten Fall verursachst du einen Unfall, bei dem Menschen zu Schaden kommen... und mit diesem Wissen zu leben stelle ich mir weitaus schwerer vor als ohne Führerschein zurecht zu kommen.

Du solltest dir also besser eingestehen, dass du die Fähigkeit zum Autofahren einfach nicht hast und es lieber bleiben lässt.

mrfrage410  29.01.2024, 03:48

an alle kommentare: deine aussage Argumentation macht absolut keinen sinn die Prüfer haben viel zu viele Freiheiten man kann bei jede Kleinigkeit durchfallen auch wenn der verkehr gar nicht gefährdet war. Kenne viele die mehr als 5 mal Theorie Prüfung hatten und 4 mal Praxis. Rede kein schwachsinniges zeug.

putzfee1  29.01.2024, 10:58
@mrfrage410

Du schreibst ausgemachten Blödsinn. Die Prüfer haben eben nicht "zu viele Freiheiten", denn auch sie müssen sich nach bestimmten Regeln richten. Und wenn mehrere "Kleinigkeiten" zusammen kommen, ist das ein Hinweis dafür, dass es bei demjenigen (noch) nicht reicht für den Führerschein.

Wen jemand wie der FS schon durch zahlreiche Prüfungen gerasselt ist, ist stark anzunehmen, dass das seine Gründe hat.

Hi, es gibt da eine Liste:

https://assets.adac.de/image/upload/v1578389545/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/staatenliste-nach-anlage11-fev_ashnko.pdf

Quelle:

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/auslaendische-fuehrerscheine/staaten-auserhalb/

Wo die Prüfung am einfachsten ist, kann ich Dir nicht sagen. In D ist es auf jeden Fall mit am schwersten.

Vielleicht wäre ein Land der EU am praktikabelsten. Nur da kannst Du mal so einfach den Wohnsitz für 6 Monate dorthin verlegen.

burger3354
Fragesteller

Ich finde es komisch dass selbst Google nix sagt wenn ich zb Ablauf Prüfung Rumänien suche...

Dichterseele  26.08.2023, 10:17
@burger3354

Das kannst Du vergessen, wenn Du kein Rumänisch kannst...
Schonmal über Sprachbarrieren nachgedacht?

Eine Fremdsprache zu lernen, ist schwieriger, als die Regeln der Straßenverkehrsordnung!

Die Alternative wäre einzusehen das du nicht dafür geschaffen bist ein Fahrzeug sicher auf unseren Straßen zu führen und das Risiko, für dich und alle anderen, nicht eingehen solltest.

mrfrage410  29.01.2024, 03:47

deine aussage Argumentation macht absolut keinen sinn die Prüfer haben viel zu viele Freiheiten man kann bei jede Kleinigkeit durchfallen auch wenn der verkehr gar nicht gefährdet war. Kenne viele die mehr als 5 mal Theorie Prüfung hatten und 4 mal Praxis. Rede kein schwachsinniges zeug.

Du bist in Deutschland nicht dazu in der Lage den Führerschein zu bestehen, vielleicht ist es an der Zeit darüber nachzudenken ob du überhaupt dafür geeignet bist ein KFZ zu bedienen. Da bringt dir auch ein Führerschein aus einem anderen EU Land herzlich wenig, wenn du mit hießigen Verhältnissen und Regeln nicht klar kommst