Stimmt das?

Könnte mich der Lehrer anzeigen? Bekomme ich dann 0 Punkte?

3 Antworten

Hey,

Das Hinzufügen von Informationen wie einer Aufgabennummer zu einer bereits korrigierten Klausur könnte als Versuch der Irreführung betrachtet werden. Es ist wichtig, ehrlich zu sein und keine nachträglichen Änderungen an bereits bewerteten Arbeiten vorzunehmen. Falls der Lehrer dies bemerkt, könnte es zu Konsequenzen führen, einschließlich möglicher Disziplinarmaßnahmen. Es ist ratsam, auf Transparenz und Integrität zu setzen.

SonnenFlower75
Fragesteller

Danke, für Deine Antwort. Welche Disziplinarmaßnahmen könnten denn getroffen werden? Könnte mich von der Schule schmeißen?

Wenn die Klausur bereits korrigiert wurde und der Lehrer die Noten entsprechend eingetragen hat, wird er nicht noch einmal alle Klausuren überprüfen, ob da eventuell ein Schüler irgendwo etwas nachgetragen hat. Wenn du Glück hast, fällt es also nicht auf und du kommst ungeschoren davon.

Dokumentenfälschung im engeren rechtlichen Sinne wird man dir dann wahrscheinlich nicht anlasten, aber sicherlich bekommt du 0 Punkte und eine disziplinarische Maßnahme, z.B. Entlassung aus der Schule.

Er würde dich vielleicht fragen ob du noch was anderes dazu geschrieben hast. Ich würde es unter Aufsicht von dem Lehrer machen.
Da dies sicherer ist. Nicht dass du dann dich eine 6 bekommt

Liebe Grüße Lenchen 784

SonnenFlower75
Fragesteller

Der würde mir das doch niemals erlauben, oder?

Lenchen784  09.01.2024, 13:02
@SonnenFlower75

ich habe damit zwar keine Erfahrungen, aber wenn er dir das nicht erlaubt, dann soll er das aufschreiben. Liebe Grüße Lenchen 784