Stimmkommandos Pferd Englisch?

13.02.2025, 00:11

Wollte nur kurz ergänzen: ich weiß ich habe für so ein Pferd zu wenig Erfahrung und das Pferd gehört nicht mir sondern der Besitzerin von meinen anderen beiden reitbeteiligungen. Die Fragen hier waren nur aus reinem Interesse, da sich natürlich sowieso die Besitzerin um alles kümmern muss, nicht ich

6 Antworten

Von Experte Punkgirl512 bestätigt

Wo soll man anfangen... erst mal wäre wichtig zu wissen, wie und ob das Pferd vernünftig abtrainiert wurde, wenn nicht ist das also dann das erste Todo. Der zweite Schritt ist der muskuläre und mentale Aufbau/Umbau zum Reitpferd. Und das erfolgt hauptsächlich erstmal vom Boden aus. An Reiten ist da also die ersten Monate mal nicht wirklich zu denken. Davon abgesehen braucht das Tier ja auch seine Zeit, hier in Ruhe anzukommen. Was auch immer mit "leichte Dressurübungen" gemeint ist - Dressur ist die Grundlage, die das Pferd überhaupt erst in die Lage versetzt, einen Menschen zu tragen, ohne selbst dabei zu Schaden zu nehmen. Also ja - Dressur ist unerlässlich.

Über den Rest was die Kommandos und die Sprache betrifft, brauchst du dir nicht wirklich Gedanken zu machen - wir haben früher Isländer aus Island importiert und nun ja, die isländische Sprache hört sich halt mal komplett an anders als bei uns, das spielt aber keine Rolle. Das Pferd reagiert auf dich, deine Körpersprache, deine Ausstrahlung und der Rest ergibt sich ohnehin.

Dem Pferd zuliebe - ERST in Beritt, dann Freizeit reiten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Falsche Reihenfolge. Das Pferd gehört ZUERST in Beritt, bevor du da freizeitmäßig rum juckelst. Der Beritt beihaltet selbstverständlich dressurmäßige Arbeit.
Das Pferd hat überhaupt kein Problem damit, sich an deutsche Kommandos zu gewöhnen. Wesentlich schwieriger sind selbstverständlich scheinenden Dinge, wie angebunden zu werden, geschweige denn zum Aufsitzen still zu stehen.