Stimmen die Sätze?

die Infos (Telefonnummer,gmail… sind alle Fake)

1 Antwort

Ich habe mir jetzt nur das erste Bild angeschaut.

Wird jetzt nicht so wild sein, aber beim Datum hast du zwischen dem Tag und dem Monat ein Leerzeichen vergessen.

Bei der Anrede ist das Ausrufezeichen nicht falsch, aber ich persönlich finde es unüblich. Ich hätte ein Komma gesetzt. Des Weiteren hast du „Sehr geehrte Herr“ anstatt „Sehr geehrter Herr“ geschrieben.

Nächster Satz: Wir haben Ihre Reklamation erhalten und (wir) entschuldigen uns sehr bei Ihnen.

Fehler habe ich fett markiert. Das zweite „wir“ ist nicht notwendig. Generell hätte ich den Satz ein wenig anders formuliert.

Der nächste Absatz ist auch nicht gut formuliert. Ich verstehe auch nicht so ganz, was du dort sagen wolltest. Ich würde schon mal nicht so oft „Puppe“ erwähnen. Bei der Artikelbezeichnung ist das natürlich notwendig, aber anstelle von einer Puppe könnte man zum Beispiel auch von einem Artikel reden. Außerdem wurde die Puppe nicht um 22€ bestellt, sondern für 22. Ich denke, dass ein falscher Artikel bzw. die falsche Puppe geliefert worden ist und nun die richtige verschickt werden soll, nicht wahr?

Im nächsten Absatz hätte ich eher so etwas in der Art geschrieben: „Wenn Sie den Artikel nicht innerhalb der nächsten 5 Tagen erhalten haben ...“. Grammatikalisch ist der Absatz bis auf ein Wort korrekt, aber man hätte ihn halt besser formulieren können. Du redest von „es“, aber hierfür gibt es keinen Bezug. Nach „Ich hoffe“ fehlt auch noch ein Komma.

Im nächsten Absatz fehlt nach „haben“ ein Komma und auch hier gefällt mir die Formulierung nicht. Grammatikalisch passt es, nur bei „es“ fehlt wieder der Bezug. Ich hätte „diese“ geschrieben.

Das Ausrufezeichen nach „Mit freundlichen Grüßen“ muss weg.