Bei Schularbeit geschummelt mit Handy, Folgen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey!

Wenn diese Person dich verpetzt, wird deine Lehrerin vermutlich im Internet nach dem Text schauen. Sind dort Absätze oder einige Sätze in deinem Aufsatz dabei die haargenau so im Internet stehen, zählt das zu einem Plagiat und das wird bestraft. Wie hoch die Strafe sein wird, wird vom jedem Lehrer anders gehandhabt, wenn du Pech hast, bekommst du eine 6. Doch solange sie dich bei der Tat nicht erwischt hat und sie somit keine Beweise hat, kann sie dir nichts vorwerfen und somit kein Abzug geben, es sei denn du hast zu offensichtlich Sätze abgeschrieben/ dein Aufsatz ähnelt diese vom Internet zu sehr. Oder natürlich, du gibst es offen und ehrlich zu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nicht "geschummelt" - du hast betrogen. Punkt.
Du hast dir Vorteile beschafft, die deine Klassenkameraden nicht hatten.

Ich habe diese als "Vorlage" genommen und "abgeschrieben" - wobei ich eigene Sätze hatte und teilweise was ausgelassen habe usw. - also nicht wirklich erkennbar.

Tja.
Deine eigenen Sätze dürften etwas anders "klingen".
Falls es deiner Lehrerin auffällt, kann sie dich immer noch anders prüfen und so herausfinden, dass du keine Ahnung vom Thema hattest.
Falls es deiner Lehrerin nicht auffällt, fühlst du dich bestimmt richtig gut, woll?

Wenn sie den Text im Internet findet und er wirklich sehr ähnlich ist, kann sie dir eine schlechtere Note geben.

Kommentar von CodingUnited
20.12.2015, 18:34

Aber andere Folgen habe ich nicht zu befürchten oder?

0
Kommentar von GoldenPie
20.12.2015, 18:38

Nein kann sie nicht, denn sie darf dich nur bestrafen, wenn sie dich während der "Tat" erwischt.

0

Soweit ich weis müsste sie dich ja bei der tat erwischen - es könnte ja auch sein das du am Abend davor genau die Internetseite auf der du während dem Test war gelernt hast und das der andere des jetzt nun einfach als Neid sagt. 
Lass dich nicht erpressen er hat nichts in der Hand gegen dich ;)

Ich würde das niemals zugeben, erst dann kann sie dir die 6 geben. Den anderen würde ich meine Note gar nicht sagen und seine Vorwürfe definitiv abstreiten. Textähnlichkeiten können auch zufällig sein oder vorher gelernt 🙌🏻

20.12.2015, 18:41

Ich gebe es generell nicht zu, wenn der Kollege es "petzt" streite ich es einfach ab und egal was jemand Drittes sagt, ich habe etwas deratiges nicht getan. Wobei was ich eher befürchte ist, dass die Lehrerin sich nicht für das Gesetz interessiert und mir einfach eine 5 gibt.

0
Kommentar von DieSassii
20.12.2015, 18:44

Glaub ich eher nicht, aber dann sag halt einfach, dass sie das nicht darf bzw dass sie dir gar nichts beweisen kann..

Was ist dein Schulfreund eig für ein arsc*???:D

0
Kommentar von DieSassii
20.12.2015, 18:49

Oh Gott du arme, mit solchen Leuten ist man echt gestraft :D

0

Nein, denn sie hat dich nicht beim schummeln erwischt. Da kann ja jeder sagen, dass ein anderer aus der Klasse geschummelt hat. Du kannst ja sagen, dass du mit dem Handy gelernt hast, also dass du zu Hause übers Internet die Sachen auswendig gelernt hast oder so.

Fazit: Sie kann dich nur bestrafen mit einer 6, wenn sie dich dabei erwischt, während du schummelst.

20.12.2015, 18:38

Genau das selbe dachte ich mir ja auch. Es kann ja auch per Zufall sein, dass ich genau diese Geschichte gelernt bzw. zur Übung verwendet habe und dabei kann sie mir doch keine 5 geben.

1

Gib es zu und kassiere die 5 (in D 6)

statt erpressbar zu werden

20.12.2015, 18:35

Joa, es war aber nicht ich alleine sondern es waren 4-5 Leute.

0

Pssst....

Lehrer und Lehrerinnen lesen mit ;-)))

Die kann ja nicht beweisen das du das abgeschrieben hast. Die wird auch nicht jeden Text im internett mit deinem vergleichen.

Kommentar von Typausulm
20.12.2015, 18:40

Nachträglich darf man auch keine Noten verschlechtern. Auch wenn du es zugibst.

0

Du kannst auch sagen, dass du dir diesen Text VOR der Arbeit durchgelesen hast und dich inspirieren lassen hast :D

20.12.2015, 18:35

Rausreden wäre kein Problem, das andere ist wohl eher ob sie einfach arrogant ist.

0

Was möchtest Du wissen?