Schularbeit Text auswendig gelernt?

4 Antworten

Ist es denn verboten, auswendig zu lernen? Stand da, dass du es mit eigenen Worten schreiben solltest? Gehe Dienstag zum Lehrer und demonstriere ihm, dass du diesen Text auswendig gelernt hast. Möglicherweise ist das ja kein Problem. Gerade, wenn es ein Textabschnitt war, der sehr oft im Unterricht behandelt wurde, kann es sein, dass ihn viele Schüler auswendig können. Es kann auch aufgrund eingeschränktem Vokabular möglich sein, dass es nicht viele Variationen gegeben hätte, um diesen Text anders zu formulieren.

Viel Glück!

antworter2003
Fragesteller

Danke, es wäre nämlich echt unfair, wenn meine Arbeit jetzt ungültig wäre!

Natürlich hast Du "geschummelt".
Du hast zwar keinen Spickzettel benutzt, aber Du hast nicht Deine eigene Beurteilung des Sachverhaltes geschrieben sondern die von jemandem anderen. DAS ist Betrug!
Egal, ob Du das direkt abgeschrieben hast, oder auswendig gelernt, es ist NICHT Deine Eigenleistung, die verlangt wurde!!!

Auswendig lernen ist nicht verboten, du hast nichts falsch gemacht.

antworter2003
Fragesteller

Vielen Dank! Da ich auch mein Handy abgegeben habe, kann sie nicht davon ausgehen, dass ich ihn abgeschrieben habe oder so... nehme ich an..

Naja, theoretisch sind gut ein Viertel deiner Arbeit ein Plagiat bzw. nicht dein eigenes Gedankengut. Wenn du das in der Uni bringen würdest, wärst du am Arsch. Und du hättest ja auch ohne Handy schummeln können - es gibt ja auch die guten alten Spickzettel.

antworter2003
Fragesteller

Ist es noch ein Plagiat, wenn ich 2-3 Wörter umgeändert habe? Außerdem saß ich genau vor der Lehrerin, die hätte sowas locker bemerkt.