Erörterung, Prosa oder Lyrik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das was dir am leichtesten fällt und nicht was andere dir sagen. Andere sagten zu mir schon viel was am Ende dann nicht gestimmt hatte, egal ob es Mitschüler/Studienkollegen oder Lehrer/Dozenten waren.

Außerdem gehst du in die Realschule und nicht in die Oberstufe oder gar ein Studium. Die Realschule ist noch ein Kindergeburtstag und man genießt einen gewissen Welpenschutz. Eine Note 4 wird es schon werden, wenn deine Rechtschreibung und Grammatik einigermaßen in Ordnung ist und es keine komplette Themenverfehlung ist.

Laut deinem Frageninhalt beherrscht du die deutsche Rechtschreibung und Grammatik, von daher sehe ich da kein Problem. Du weißt auch wie man inhaltlich eine Erörterung schreibt. Mehr brauchst du nicht, um selbst in der Oberstufe in Deutsch zu bestehen, vorausgesetzt dein Lehrer hasst dich nicht. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benuel
Fragesteller

Viele lieben Dank, dir noch einen schönen Abend!