Kann mir jemand eine Bewertung für meine Erörterung geben bitte?

2 Antworten

Deine Einleitung ist nicht gut, das solltest du überarbeiten (vor allem die Hinführung).

Das Problem deiner Erörterung ist, dass die Argumente eins und drei relativ gut sind, aber durch dein zweites, schreckliches "Argument" widerlegt werden.

Schau dir doch mal an, was du da geschrieben hast.

Argumente 1+3:

Durch eine Regelung, die den Führerschein ab 16 erlaubt, gebe es mehr Verkehr, somit höheren CO2 Ausstoß und außerdem mehr Unfälle.

Argumente 2:

Eigentlich ist es egal, denn es wird dadurch nicht viel mehr Verkehr geben, denn die meisten 16-Jährigen können sich das eh nicht leisten.

Wenn es nur so wenige sind, sind die Aussagen der Argumente eins und drei doch vernachlässigbar?

"Hiermit bewerbe ich mich für eine Erörterung."

Esten
Fragesteller

sorry Autokorrektur hab schon Verbesserungsvorschlag abgesendet