Ist meine Erörterung richtig schaut bitte nach hab morgen Klassenarbeit?

3 Antworten

Bei einer Erörterung musst du Pro- UND Kontra-Argumente aufschreiben.

Deine Pro-Egumente sind gut. Du hast sie super erklärt und auch Beispiele angegeben.

Aber dir fehlen 2-3 Kontra-Argumente. Die musst du ergänzen und auch so ausführlich erklären, wie deine Pro-Argumente.

Zum Schluss kommt dein Fazit. Das ist dir auch gelungen :)

Ich hoffe, das kommt nicht zu spät, aber versuche doch bitte, an deiner Rechtschreibung bzw. Grammatik zu arbeiten…vielleicht gibt es an deiner Schule einen Plus Kurz für Deutsch.
Die Argumente sind an sich jeweils gute Ansätze, doch musst du sie noch viel weiter ausführen (je nachdem, wie ihr das im Unterricht gemacht habt).

Bei uns (11. Klasse) gab es immer die Faustregel, dass pro Argument mindestens eine Dreiviertel-Seite geschrieben werden muss, da es sonst unvollständig wäre.

Versuche auch, gute Übergänge von Argument zu Argument zu schaffen. Also nicht nur „Mein nächstes Argument ist …..“ usw.

Verwende Wörter wie: Zunächst, Schlussendlich,….

Außerdem fehlen bei dir die Contra- Argumente. Du musst immer zwei Seiten erläutern (du schreibst ja nicht deine eigene Meinung, sondern eine Argumentation zu einem Thema)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu der Arbeit kann ich nicht viel sagen. Nur das du sehr gut Deutsch sprichst, 👍. Viel besser als manche die 30 Jahre oder länger hier sind