Hilfe bei einer Erörterung “süße Gefahr” pls help?

5 Antworten

Schreib doch eine Einleitung darüber, dass ja momentan Weihnachtszeit ist, die Leute vermehrt Süßes essen, aber auch in vielen alltäglichen Produkten viel Zucker enthalten ist.

Hauptteil würde ich sagen:

- Übergewicht bei Kindern (im Kindesalter bilden sich Fettzellen die man übers Leben nicht mehr weg bekommt)

+ohne Zucker gehts nicht, man braucht ja auch einen bestimmten Zuckerspiegel im Blut

- Man sollte darauf achten, was für Zucker enthalten ist. Industriezucker ist ungesund, Fruchtzucker zb nicht schädlich

+ Süßes macht Freude, egal ob als kind oder Erwachsener, man freut sich auf Schokolade und Co und darf sich sowas mal gönnen.

-Umstieg auf zero oder light produkte sind noch gefährlicher da der Körper denkt, er bekäme Zucker, der Insulinspiegel steigt um den nicht vorhandenen Zucker zu verarbeiten, Insulin setzt an, wir werden dick

-falscher Umgang mit zucker kann zu diabetes führen

-Kinder werden durch den zucker aufgedreht und können sich weniger konzentrieren oder schlafen

Schluss: irgendwas von Wegen man darf alled in Maßen geniesen gerade jetzt vor weihnachten nicht so sehr darauf achten aber im großen und ganzen hin und wieder auf süßes und zucker verzichten.

Hoffe es ist das ein oder andere dabei.. viel glück bei der arbeit

nataliebergmann
Fragesteller

Danke danke danke 💕echt Mega lieb

Gibt es dazu ein ganz konkretes Thema worüber ihr schreiben sollt? Süße Gefahr kann sich ja auf unglaublich viel beziehen

tsssssssssss

da biste ja früh dran

worauf bist du denn bisher gekommen?

nataliebergmann
Fragesteller

Also ich weiß jetzt schon das ich eine einleitung,hautteil und Schluss schrieben soll aber weiß halt nur nicht wie ich das so richtig formolieren soll und es wäre Mega nett wenn ich Unterstützung bekomme 🤷🏽‍♀️

Ist das ein Buch oder ein Gedicht? Worauf soll sich das Thema denn beziehen?

nataliebergmann
Fragesteller

Das ist eine Arbeit also einfach nur ein Text wo es sich um Zucker Gehalt handelt

NeinZuBernd  18.12.2018, 23:53

Ohhhhhhh! Ich dachte das geht um ein Buch oder so, lol. Google halt nach ein paar Studien?

Was ist denn gemeint? Zucker oder Frauen 😛 ?

SSiMmMone  18.12.2018, 23:39

du bist ja ganz schön abgebrüht

SSiMmMone  18.12.2018, 23:57
@SSiMmMone

positiver formuliert: frauen als süße verführUNg ist eher ein männerthema in entsprechender gesellschaft