Schuljahr im ausland?Erörterung?

3 Antworten

Hi, wir mussten so etwas früher auch in der Schule machen, hier ist ein kurzes Beispiel für einen Vorteil:

(Behauptung): Meiner Meinung nach stellt ein Auslandsschuljahr eine fpr das zukünftige Leben durchaus hilfreiche Erfahrung dar,

(Begründung): weil man sowohl unbekannte Kulturen als auch die jeweilige Sprache kennen und zu gebrauchen lernt.

(Beispiel): Dem stimmen auch die zahlreich zu Studienzwecken abgefragten Studenten der Universität "...." zu.

Wen du die Strzktur der Erörterung abwechselnd aufbaust kann danach als Nachteil kommrn:

(Behauptung): Andererseits, müssen ebenfalls negative Aspekte wie zum Beispiel die erfordernde emotionale Belastung berücksichtigt werden, welche durch einen längeren Aufenthalt im Ausland oder durch das Fernbleiben von Familien und Freunden gesteigert werden kann.

(Begründung): Dies kann über längeren Zeitraum zu Streit mit wichtigen Stützen des eigenen Leben, aber auch zur eigenen psychischen Schwankung führen.

(Beispiel): Natürlich kennt man kleinere Ausmaße dessen schon persönlicherweise, falls man häufig mit dem Begrifd "Heimweh" konfrontiert ist.

Naja, ich hoffe dass ich dir helfen konnte, obwohl ich erst in die 8. gehe. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenna kennt ma scho, aber meng meng ma ned.

„Als Übung habe ich das Thema (...).“ Euer Lehrer hat euch extra vorher noch ein Thema zum Üben gegeben. Dann solltest du diese Gelegenheit auch nutzen! Wie eine Erörterung vom Aufbau her auszusehen hat, das habt ihr ja schon gelernt. Solltest du das nicht mehr genau wissen, kannst du es hier im Internet noch einmal recherchieren und dann an eurem Thema "Ein Schuljahr (...)" üben.

Du solltest wissen: Niemand hier auf GF erledigt die Hausaufgaben von Schülern!

Hey,

spanferkel14 hat es schon auf den Punkt gebracht: DU sollst üben, nicht wir!

Ich kann dir jedoch schon einmal die Idee geben, dass ein Auslandsjahr die Sprachkenntnisse der jeweiligen Landessprache durch das tägliche Benutzen verbessert!

Viele Grüße!