Auswendig gelernter Text in der Englisch Arbeit?

3 Antworten

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Wenn der auswendig gelernte Text keinen Bezug zur Aufgabenstellung hat, dann ist es völlig wurscht, ob er von Fehlern strotzt oder sprachlich perfekt ist. Das Ganze gilt als "Thema verfehlt" = 0 Punkte = ungenügend, also 6.

Eine sprachliche Bewertung findet in diesem Fall nicht statt.

spanferkel14  18.10.2021, 23:14

🍁Vielen Dank für deinen Stern.🍂🐷

Hallo,

nein, das wäre schon alleine auf Grund einer "Themenverfehlung" ein Ungenügend. Dazu kommt - Lehrer sind nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen - dass der sprachlich perfekte Text als Plagiat erkannt würde, selbst wenn man sich Mühe geben würde, Fehler einzubauen, um das zu vertuschen.

Das nennt man "abkupfern" und scheint inzwischen eine Art "Volkssport" geworden zu sein.

Damit befindet man sich in "guter Gesellschaft". Es ist schon bei ganz bekannten Leuten (Karl-Theodor zu Guttenberg, Annette Schawan, Ursula von der Leyen, Franziska Giffey, Silvana Koch-Mehrin) aufgeflogen und hat sie z. T. auch ihre Posten gekostet.

Man spricht sogar von

guttenbergen

Wenn jemand etwas guttenbergt, dann kopiert/zitiert er etwas, meist einen Text aus dem Internet. Man sagt auch, derjenige habe etwas geguttenbergt. Ob derjenige die Quelle dazu angibt oder nicht, spielt keine Rolle.

(http s :// ww w. mundmische . de / bedeutung / 32496-guttenbergen)

AstridDerPu

AmateurChemi933
Fragesteller

Nein ich meinte eher,wenn man selber vorher einen schönen grammatikalischen Text schreibt und den auswendig lernt

spanferkel14  15.10.2021, 14:01
@AmateurChemi933
nein, das wäre schon alleine auf Grund einer "Themenverfehlung" ein Ungenügend.

Hast du nicht verstanden, was sie geschrieben hat?

Übrigens, einen schönen grammatikalischen Text gibt es nicht. Du meinst vermutlich einen grammat(ikal)isch korrekten Satz. (erweitertes Attribut: hier Adverb + Adjektiv).

Themaverfehlung -> 6

Da bekommt man auch sprachlich keine 1. Die ganze Arbeit ist eine 6.