Wie heißt dieser kleine Mini Drucker mit dem man klebenden Text ausdrucken kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nennt sie im Volksmund oft "Dymo" nach dem bekanntesten Hersteller dieser Drucker Es gibt sie aber auch von Brother oder anderen Firmen.

Sie werden meistens unter dem Begriff Beschriftungsgerät angeboten.

Aber auch als Labeldrucker.

Etikettendrucker sind eigendlich etwas anderes und drucken größere Drucke aus.

Diese Beschriftungsgeräte sind aus älteren Modellen entstanden. Da wurde noch über ein Typenrad der Buchstabe manuell eingestellt und dann in ein Plastikband gestanzt.

gabrierz
Fragesteller

Top einwandfreie Lehrbuch-Antwort. Nimm meine digitale Anerkennung. Danke :)

Etiketten- oder Labeldrucker

Etikettier-Gerät oder auch Etikettendrucker