Stillende Mutter - Was passiert bei Gewitter?
Hallo mir ist mal aufgefallen dass Milch bei Gewitter schlecht wird (schmecht nicht mehr)! Was passiert denn bei der Milch bei einer Muddi die grade ein Kind bekommen hat und die stillt? Wird die Mlich auch schlecht? Wie fühlt sich das denn an für so eine Frau? Steckt die das locker weg oder wird die dann "zickig"?
Liebe/r weidelandworst,
es fällt schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage(n) geben. Bitte achte auf unseren Focus: Es geht hier vor Allem um konkreten, lebenspraktischen Rat.
Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support
7 Antworten
Die Milch in der Packung wird schlecht, weil sie der erhöhten Luftfeuchtigkeit und dem schwül-warmen Klima ausgesetzt ist.
Die Milch der stillenden Mutter ist luftdicht verpackt und wird auch erst kurz vor Bedarf gebildet. Da passiert absolut überhaupt nichts.
Milch kann nur dann schlecht werden (auch bei Gewitter), wenn sie mit Keimen in Verbindung kommt. Da die Muttermilch sozusagen "steril verpackt" ist, kann sie auch nicht schlecht werden - es sein denn, sie wird abgepumpt und irgendwo aufbewahrt.
Das gilt NICHT für Muttermilch.
Die wird nicht sauer in der Brust - egal, welche Wetterlage gerade herrscht.
muttermilch wird in wunderschönen behältern geliefert und ist bei reisen immer dabei und hat die richtige temperatur
Gar nichts passiert. Genauso wenig wie bei der normalen Milch. Kann schon sein, das die "normale" Milch bei Gewitter schlecht wird, aber das ist dann Zufall.