Stiefsohn?

Velbert2  10.12.2023, 23:19

Wieso "jetzt"?

Bunny358
Fragesteller

Vor kurzem geheiratet

4 Antworten

Ihr seid nicht Blutsverwandt. Nur wenn man sich sehr gut versteht, familiäre Gefühle füreinander empfindet, dann ist man in dieser Familie herzlich aufgenommen.

Die Schwestern und Brüder meines Mannes und deren Kinder sind auch nicht mit mir direkt verwandt. Trotzdem spreche ich von ihnen auch von Nichten oder Neffen. Es macht also gefühlt keinen Unterschied, da man sie ja auch oft sieht und ihr Wachstum mit erlebt, da ist, etc.

Aber eigentlich sind nur die Kinder meiner leiblichen Geschwister meine direkten Nichten und Neffen.

Wenn er das sagt, gehörst du für ihn zu seiner Familie.

Zwar nicht direkt verwandt, aber verschwägert.

Bunny358
Fragesteller

Danke :)

Ihr seid zumindest entfernt miteinander verwandt. Das wollte er damit Aussagen.

ja, warum auch nicht?