Steuererklärung?

5 Antworten

Möglich ist das, aber nur dann Wenn deine steuermindernden Aufwendungen hoch genug sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

man bekommt höchstens Lohnsteuer, Kirchensteuer & Soli zurück. Da bräuchte man schon extrem viel Aufwendungen wie Verpflegungsmehraufwendungen für Einsatzwechseltätigkeit, viele Handwerker-Rechnungen

Falls du das ganze Jahr gearbeitet hast, sicher nicht!

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Giota210 bestätigt

Was du erhältst, kannst du dem Steuerbescheid entnehmen, den du nach Abgabe der Steuererklärung erhältst. Dass du die gesamte gezahlte Lohnsteuer erstattet bekommst, wäre nur dann der Fall, wenn dein zu versteuerndes Einkommen unter dem Grundfreibetrag liegen würde, was wahrscheinlich nicht der Fall ist.