Steinzeit Löffel gefunden?

3 Antworten

Extrem unwahrscheinlich.

Warum sollte man sich die Mühe machen, Löffel aus Stein zu formen, wenn es mit Holz oder Knochen viel einfacher geht?

Die Vertiefung in dem Stein dürfte mit einem anderen Stein gefüllt gewesen und durch Erosion zerbrochen sein.

Das ist ein Stein mit einem sogenannten Frostsprung (Frostaufbruch). Das ist natürlich entstanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kooperation mit Archäologen und Landesämtern

Ein interessanter Stein aber ich denke eher natürlichen Ursprungs.