Ist das Kohlrabi?

Setzling - (Pflanzen, Kaninchen, Gemüse) Setlzlinge - (Pflanzen, Kaninchen, Gemüse)

3 Antworten

Leute, das ist junger Raps, gesät für das nächste Jahr, nicht mehr in der Zwischenfrucht! Bitte so was einfach stehen lassen. Man bedenke, dass ein 10kg Saatgut-Sack um die 500€ kostet.

Ich hoffe schwer für dich, dass das Bioraps ist, denn gerade ist die Zeit, wo der Raps nochmals gespritzt wird, bevor man ihn in die Winterpause schickt. Kontrolliere bitte auch genau, ob blaue Körner drauf sind (Schneckenkorn) und tu´s lieber weg, wenn du unsicher bist, denn das Korn ist hochgiftig für Hasen und andere Tiere.

http://www.schwefelbedarf.de/wp-content/uploads/2009/11/Rapspflanze-ohne-Mangel-KAS-Herbst-2009.JPG

Kohlrabi bildet die Verdickung oberhalb der Erdoberfläche.

Das ist wohl ein Kohlgewächs, also Brassica ...

Wahrscheinlich ist es Raps, also Brassica napus.

Geschmackstest? Kohlrabiblätter kann man essen.