Steine an den Bauch binden wenn man Hunger hat (islam)?

3 Antworten

Wenn es nicht wirklich etwas gebracht hätte, hätte er das sicherlich nicht getan. Wir können uns das nicht vorstellen. Aber wir haben auch niemals so sehr hungern müssen, wie damals einige Menschen. Wir jammen schon, wenn wir mal einen 3/4 Tag fasten sollen. Echter Hunger kann sehr schmerzhaft sein. Der Prophet musste an manchen Tagen mit einer halben Dattel auskommen. Das stelle dir mal gut vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  08.01.2021, 12:51
Wenn es nicht wirklich etwas gebracht hätte, hätte er das sicherlich nicht getan.

Vielleicht dachte er ja nur, es würde was bringen. Er hat sich ja des Öfteren mal geirrt.

Der Sinn ist es, die Steine fest an den Bauch zu binden, sodass dieser zusammengedrückt wird und der Magen nicht soviel Platz hat.

Satt wirst du davon natürlich nicht, fühlst eventuell den Hunger nicht so stark und wenn du was isst, fühlst du dich schneller satt, weil dein Magen nicht soviel Platz hat.

kaffeemahler  07.01.2021, 19:13

Dafür braucht es keine Steine; da nimmt man ein Korsett.

Es bringt unter Garantie mehr Gewicht auf die Waage!