Stehkonzert Tipps?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an von welchen Künstler. Entweder du stellst dich schon etwas früher an, damit du in die erste Reihe kommst oder stellst dich an die Seite, nach ganz hinten oder zu den Zäunen an den Sound. Da kann nicht gedrängelt werden. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Schubsen kann passieren, wenn sich Leute durch die Masse drängeln.

Aber die schmeißen dich nicht um.

Du wirst schon ein Plätzchen finden, wo das nicht der Fall ist.

Kommt natürlich auch drauf an auf welches Konzert du gehst. Ist sehr unterschiedlich. Ich persönlich hab auf Stehkonzerten noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und wurde nicht geschubst. Wenn du jetzt nicht gerade auf ein travis Scott Konzert oder Ähnliches gehst dann sollte das auch kein großes Problem sein. Wenn du nicht in der Enge stehen willst solltest du dich weit hinten hinstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dann möglichst seitlich und weiger hinten stehen, da hat man relativ viel Platz. Kommt aber auch sehr auf den Künstler und dessen Fanbase an

Weiter hinten ist es meistens nicht so schlimm aber man sieht weniger von der Bühne.

Ein wenig Krafttraining könnte nicht schaden aber einen Monat vorher brauchst Du damit auch nicht mehr anfangen.