Wie kann ich meine Eltern überreden mit mir aufs Tream Konzert zu gehen?

malteser55  10.03.2025, 15:12

nur zu interesse mit deine 13,muss das sein?

StreberGirlAn 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 15:15

naja ich würde schon gerne hingehen

malteser55  10.03.2025, 15:17

na den versuche mal dein glück von Eltern,ich denke die werden nein sagen,kennst du deine Eltern gut?

StreberGirlAn 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 15:18

Ich glaube bei mein Papa würde eher mitfahren (er war auch letztes Jahr mit mir auf einem Festival) aber ich bin mir nicht ganz sicher

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beste Tip ist einfach fragen reden,wenn sie nein sagt dann musst du das akzeptieren.Sorry aber du bist je erst 13 eins nach dem anderen die freiheiten.Und

''frühes Weihnachtsgeschenk''??? Will Mama das erst akzeptieren?Abwarten und Tee trinken.

Ps : Wie überzeugt man Eltern zu einem Konzert?

Informiere deine Eltern so früh wie möglich über das Konzert . Dann haben sie mehr Zeit, darüber nachzudenken, ob sie dich gehen lassen. Wenn sie nein sagen oder sagen, dass sie noch überlegen müssen, dann benimm dich von deiner besten Seite und frag in ein paar Tagen oder Wochen noch einmal nach.Und Bloß ohne Elterns erlaubnis mit die fremden NiE zu diese Konzert gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

malteser55  27.03.2025, 22:53

Danke für die Stern.Lg

Zumindest bei den Veranstaltungen in Friedberg, Hamburg und Koeln muss nicht unbedingt ein Elternteil dabei sein. Es reicht auch eine beliebige volljaehrige Person, die von deinen Eltern mittels eines sog. "Muttizettels" entsprechend bevollmaechtigt wurde. Vielleicht kennst du ja jemanden, der mindestens 18 ist und dann auch deine erziehungsbeauftragte Begleitperson sein kann.

Zu der Veranstaltung in Bonn habe ich jedoch keine Infos gefunden und zu Wien habe ich erst gar nicht nachgeschaut.

Als Argument könnte ich nehmen, dass eine Freundin von mir mit ihrer Mutter auch hinfährt

und warum fragst Du dann nicht die Mutter besagter Freundin, ob sie auch Dich als erziehungsbeauftragte Person zum Konzert mitnimmt?

https://www.mutti-zettel.info/wp-content/uploads/2020/02/Muttizettel-Vorlage.pdf

StreberGirlAn 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 15:11

hab jetzt auch nicht nicht so vieeel Kontakt zu ihr und wir kennen uns eigentlich auch erst seit einem halben Jahr

malteser55  10.03.2025, 15:22
@StreberGirlAn

na den erwarte das nun nicht mehr von MAMA und PAPA das sie dir Ok sagen würden,glaube nicht das deine Eltern das tun würden.

Wie wäre es, wenn du dich mit der Freundin und deren Mutter bespricht und das du dann mit ihnen kannst und sie muss dann nur den Muttizettel ausfüllen. Das wäre der beste Weg den du gehen kannst. Ansonsten lasse die Musik mal laufen, wenn deine Eltern dabei sind und dann siehst du ja wem die Musik einigermaßen passt bzw. wem nicht und dann kannst du denjenigen Fragen ob er/sie mit dir zum Konzert geht.