Komme ich zum Taylor Swift Konzert wenn die Person die die Tickets gekauft hat nicht mitkommt?

4 Antworten

Eventim hat doch extra auf der Website zur Ticketauswahl Infos dazu weitergegeben ^^ Die Person dessen Name auf den Tickets steht muss dabei sein, sonst kommt keiner rein. Man kann die Tickets wohl umpersonalisieren lassen, dazu geben sie aber erst zu einem späteren Zeitpunkt Infos

Um die Tickets am Konzerttag vor Ort umpersonalisieren zu lassen, müsste Deine Mutter als aktuelle Ticketkäuferin aber trotzdem da persönlich erscheinen und ihren Ausweis vorlegen. Der neue Ticketbesitzer muss ebenfalls seinen Ausweis vorlegen. Nur dann kann gegen eine Gebühr von 10 Euro pro Ticket eine Umpersonalisierung vorgenommen werden. Ob Deine Mutter da Lust zu hat, ist noch die Frage. An den entsprechenden Schaltern dürften außerdem endlose Schlangen mit stundenlanger Wartezeit vorprogrammiert sein.

Die Umpersonalisierung funktioniert aber relativ einfach auch online. Du brauchst dafür allerdings einen eigenen Eventim-Account auf Deinen Namen.
Dann stellst Du mit dem Account Deiner Mutter die Tickets die Tickets für 1 EUR bei FanSale zum Verkauf ein (funktioniert NUR über die Eventim App, nicht an einem normalen PC !!) und wählst die Option, daß das Angebot für einen Freund reserviert sein soll.
Eventim schickt dann eine Mail mit einem Link an Deine Mutter, über den das Angebot 48 Stunden lang aufgerufen werden kann, für andere ist das Angebot solange nicht bei FanSale zu sehen.
Über diesen Link kaufst du dann direkt anschließend mit Deinem eigenen Account die Tickets für den 1 Euro, zusätzlich kassiert Fansale pro Ticket 10 Euro Umpersonalisierungsgebühren. Anschließend erscheinen die Tickets dann in Deinem Eventim-Account und sind nun auf Dich als Käufer personalisiert.
Alternativ kann natürlich auch Deine Freundin den Kauf mit einem Eventim-Account auf ihren Namen tätigen, dann wäre sie halt die offizielle Ticketkäuferin und Du die Begleitung.

Den 1 Euro "Kaufpreis" überweist Fansale ein paar Tage später auf das Zahlungsmittel, mit dem die Tickets ursprünglich bezahlt wurden.
Die 20 Euro Gebühren sind Verlust. Die wären aber bei einer Umpersonalisierung vor Ort ja auch fällig geworden.

66trixie66  28.10.2023, 07:42

PS: Ob eine Umpersonalisierung vor Ort überhaupt möglich sein wird, ist bisher nicht bekannt. Da es sich um Mobile Tickets handelt, scheint das technisch eher unwahrscheinlich.

swiftie15  28.03.2024, 12:27

das heißt dann dass quasi ihre Mutter die Daten ihres Accounts (also E-Mail Adresse) angeben muss und das dann an die E-Mail der Tochter weitergeleitet wird?
Ich frage, weil ich gerade eine ähnliche Situation habe.

Es ist möglich aber das geht nur am Tag des Konzertes. Hier kannst du es nachlesen wie das abläuft ab Punkt 5 ist es für dich Interessant.

Nein. Die Person auf den Tickets muss mitkommen.

Ihr müsst versuchen die Tickets umschreiben zu lassen.

"Für die Tickets der Taylor Swift-Veranstaltungen gilt eine Käuferpersonalisierung. Das heißt, alle Tickets sind auf den Namen des Käufers personalisiert. Zutritt zum Konzert erhält nur der auf dem Ticket namentlich vermerkte Käufer (Hauptkäufer). Wenn ein Käufer mehrere Tickets erworben hat, erhalten Begleiter nur zusammen mit dem Hauptkäufer Zutritt zum Konzert"

https://www.eventim.de/helpcenter/?faq=26430