Steckt in euch mehr ein Engelchen oder ein Teufelchen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich bin im Inneren meines Herzens ein 😇Engelchen

Zum Teufelchen werde ich aber, wenn es um Ungerechtigkeiten gegen meine Person geht, oder meiner Familie / Freunden

Dann kann auch aus einem Engelchen ein Teufelchen werden

Bild zum Beitrag

LG Angel 😇

 - (Menschen, Meinung, Leute)
OLDO1975  20.11.2023, 16:33

He-man grüsst ganz herzlich.

Angel1112  25.11.2023, 04:08

Lieben Dank von Angel für das Sternchen*

Man kommt als Engel auf die Welt und wird durch die Welt zum Teufel. Vielleicht nicht zum bösen Teufel, aber zu einer zurückhaltenderen Person mit weniger Naivität und mehr Vorsicht. Das macht einen ja gewissermaßen zu einer etwas verschlosseneren Person. Zumindest ist das bei mir so.

Ich könnte nach außen manchmal etwas kalt und zurückhaltend wirken. Vielleicht auch etwas angespannt oder genervt. Einfach weil ich es manchmal auch bin. Tief in mir drin bin ich aber natürlich ein Mensch der sich nach Liebe und Gemeinschaft sehnt. Nur hat mir das Leben eben öfter gezeigt dass man nicht so blauäugig durch die Welt gehen kann, sondern genau aufpassen muss wem man sein Herz schenkt.

Also sage ich mal „harte Schale, weicher Kern“. Eine etwas miesepetrige Person mit dem Hang zum Pessimismus aber nach innen sehr gutmütig und auch etwas verletzt und ängstlich. Und doch sehr liebevoll.

Sowohl aus auch bei einer Frau weiß Mann niemals wo der Engel aufhört und der Teufel anfängt wahrscheinlich je nach "Bedarf" !?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ssimone  19.11.2023, 21:33

ich las mal sowas wie (ungefähr): in der küche wünschen sich die männer ihre frau so fleißig wie omi, im bett muss sie ihre traumdiva und ein sexteufel sein und wenn sie kaputt / verletzt heimkommen die liebevollste krankenschwester von welt

Kaktusnektar  19.11.2023, 21:40
@Ssimone

Ich könnte noch einen drauf setzten aber ja so ist es, liegt in der Natur und den Wesenszügen und Bedürfnissen der Männer ❣️😁

Kaktusnektar  19.11.2023, 21:54
@Ssimone

Da fehlen ihnen die Worte ... vielleicht kommt mal ein wohl gemeintes "Dankeschön" wenn wir Glück haben , shit happens , don't worry be happy wir wissen was wir sind !!! 🤣

Ssimone  19.11.2023, 21:56
@Kaktusnektar

ein dankeschön? wohl eher nein, allenfalls ein nachdenkliches "upsss---ertappt"

Kaktusnektar  19.11.2023, 22:01
@Ssimone

Werden wir schon irgendwie händeln und in den "Griff" kriegen die lieben Männer , wenn es sonst nix ist !? 😜

Kaktusnektar  19.11.2023, 22:08
@Ssimone

Anders verstehen die manchmal nicht unter "uns" gesagt mein Liebe ❣️😘

Engel definitiv. Ich bin immer nett und freundlich. Manchmal passen mir dinge nicht und es gibt streit aber ich entschuldige mich dann immer.

In mir steckt mein "Kind im Manne" mit einem Teufelchen und einem Engelchen auf den Schultern.
Und mit kindlicher Freude rufen sie oft: "Tu es..." oder "Trau dich..." ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.