Was glaubt ihr, kommt nach dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Anderes... 49%
Wiedergeburt 29%
Hölle/Himmel 20%
weiterleben in einer Parallelwelt 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wiedergeburt

Wiedergeburt wurde oft genug "nachgewiesen" durch unabhängige Erzählungen Betroffener. Dolores Cannon hatte ihre Patienten auch ohne Nahtoderfahrungen durch Hypnose die Erinnerung an ihre früheren Leben hervorgeholt und Infos von ihnen während der Sessions erhalten, die faktisch richtig waren. Menschen, die kurzzeitig Herzstillstand o.ä. hatten, sahen häufig Leute aus früheren Leben, die sie wieder erkannten.

Woher ich das weiß:Recherche

Anderes...

Nichts verschwindet, alles verändert sich nur, auch der Tod ist nur eine Veränderung. Was genau passiert, wird man erst erfahren, wenn es soweit ist, wilde Spekulationen bringen mich da nicht weiter, es könnte vieles sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Teil des großen Ganzen
Anderes...

Nichts , kein Körper somit kein Gehirn also keine Erinnerungen somit kein Bewusstsein also kommt nichts.

Woher ich das weiß:Hobby
Anderes...

Auch wenn viele glauben / denken, dass da nichts mehr kommt - da gibt es einfach viele Indizien (Nahtodforschung, Rückführungen), dass da was sein kann.

Nichts davon ist aber schon soweit untersucht und aufgeklärt, dass man nicht dagegen argumentieren kann.

Ich denke / glaube: da kommt noch etwas - was das ist, ist aber komplett unbekannt.

Könnte ja sowas sein wie das Nirvana, die Wiedergeburt, eine Mischung aus allem - über die letzten Jahrtausende ist vielleicht auch viel von dem Wissen, das man schon mal hatte, verlorengegangen.

weiterleben in einer Parallelwelt

Ich glaube auf jeden Fall nicht , dass nach dem Tot gar nichts mehr ist .

Ich glaube , dass die Seele nach dem Tot weiterlebt . Und man dann mit der Seele in ein anderen Körper kommt und wieder ein Leben hat . Aber nicht wieder auf dieser Welt .

Es muss auch kein Mensch oder ein Tier sein , in dem man dann Lebt .
Es könnte auch etwas sein , was wir garnicht kennen .

Und das dann immer und immer wieder

Und dann irgendwann , wenn man alle Erfahrungen gesammelt hat und am Ende eine Gute alte Seele ist , könnte ich mehrerer Sachen gut vorstellen , die passieren könnten .