Stecker hat Wackelkontakt?

1 Antwort

Hi,

Stelle scher, dass der STecker fest in der DOse klemmt. Britzlen ist ein Zeichen für Wackelkontakt, dann kann es Funkenflug kommen.

Du solltes schauen ob sich beim STecker die beiden Kontakte aufbiegen lassen oder in der Dose etwas zusammenbiegen, damit sie fester klemmen können.

LG

Harry

HagbardCeline88
Fragesteller

Hey und danke. Also Blitzen tuts nicht aber ich denke mal die Geräusche sind genau darauf zurückzuführen (also kurzzeitige Unterbrechungen des Stromflusses). Lohnt es sich die Kontakte zu reinigen mit z.B. Aceton oder so und ggf. anzurauhen ? Letzteres ja vermtl. nicht oder weil Korrosionsschicht zerstört wird.

heizfeld  28.02.2023, 07:05
@HagbardCeline88

kannst ja Korrosion mit einer drahtbürste oder schmirgel entfernen, vllt bißchen Kontaktspray drauf