Lampen mit schalter verbinden?

1 Antwort

Wie sollen wir da raten? die Anzahl der benötigten Drähte hängt von der Verschaltung ab. Zu einer Lampe reichen 2 bis 3 Drähte. Einer für den Neutralleiter und einer für die geschalztete Phase. Erdung ist immer sinnvoll zu haben, aber nicht jede Lampe braucht das.

Sollen die beiden Lampen getrennt eingeschaltet werden dann brauchst einen weiteren Draht für die geschaltete Phase zur zweiten Lampe. Die 1,5mm² sind klar auf Grund der Sicherung.