Stecker am Stromkabel anbringen?

5 Antworten

WTF? oO

Das ist doch wieder so ein supertolles auf zweiten Blick undurchdachtes "Design"-Trendchinaprodukt von Amazon, oder?

Der Witz an diesem Produkt sollte doch sicher sein, dass es von einem Laien eigenständig ohne besondere Kenntnisse montiert werden kann. Also ein in sich fertiges und sicheres Produkt, dessen Sicherheit nicht von den Fähigkeiten des montierenden Heimwerkers abhängt (gut, bei schlecht ausgesägtem Loch fällt das einem auf den Fuß und kann Aua machen). Bei einer Steckdose, die zur Installation durch Elektriker bestimmt ist, wäre ab Werk keine Zuleitung mit vorgepressten Aderendhülsen dran.

Ansonsten: Stecker montieren ist für sich kein Hexenwerk (Aderendhülsen sind ja netterweise schon dran), aber trotzdem gefährlich, wenn es falsch gemacht wird. Gerade bei einer Steckdose muss die Zuleitung 1A sein!

Lasse dir am besten von einem bekannten helfen, der sich damit auskennt.

Oder besser zurück damit und was gescheites kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bild zum Beitrag

Hier kommt übrigens das foto.

 - (Computer, Technik, Technologie)

Gelbgrunes Kabel in die Mitte je eines der anderen rechts und links egal wie ein. Schrauben gut anziehen und fertig ist die laube

Man benötigt die Phase die Masse und die Erde,

in etwas so.

pass darauf auf das du das Kupfer nicht beschädigst beim abisolierten und ziehe die Kabel vernünftig fest damit sie nicht abfallen im Stecker bei Benutzung.

außerdem mache dies nur wenn zu 100% kein Strom auf dem Kabel ist.

ich habe soetwas zwar schonmal angeschlossen und würde dies auch immer selber machen

trotzdem schreibe ich dies nochmal

ich bin kein Elektriker und möchte nicht dafür verantwortlich sein wenn irgend etwas passiert, weil etwas nicht richtig angeschlossen ist.

Fabian6526  12.11.2021, 21:07

Foto folgt übrigens sorry

electrician  12.11.2021, 23:07

Da wird nichts abgesetzt!

Die Leitung ist fertig konfektioniert und es sind bereits Aderendhülsen aufgepresst.