Ich möchte ein Bild aufhängen ohne bohren. Möchte aber kein Stromkabel oder Wasserleitung beschädigen. Hat jemand Tipps?

3 Antworten

Also theoretisch musst du nur herausfinden wo ein Balken verläuft, weil da wohl eher keine Strom-/Wasserleitungen verlaufen. Aber du bist auch ehrlich gesagt der erste Mensch von dem ich gehört habe, der ein Bild mit einer Schraube befestigt...
Einfach ein Nagel in eine sich nicht hohl anhörende stelle

Unter der Decke ab 15 cm bis 30 cm und ebenso von Boden ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dort etwas verläuft.

Ein Stahlnagel geht nur ca 2 cm tief und reicht im allgemeinen aus.