Doppelseitiges Klebeband für Akkustikpanele?

2 Antworten

Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass es hält. Ich habe z.B. einen 1,20 langen Spiegel an eine Tür, die komplett glatt ist, geklebt - hält Bombe, aber: Mein Sohn hat damit lediglich seine Vinyls mit der Kunststoffhülle an die Wand gehängt, die kamen runter. Die Wand ist nicht so glatt und eher uneben, also nicht so wie die Tür und es haben nicht mal Schallplatten gehalten, obwohl er die komplette Rückseite der Hülle damit beklebt hat...Müsste man also auf einen Versuch ankommen lassen...

Sowas macht man nicht. Paneele an die Wand pappen käme bei mir nicht in Frage. Gibt der Kleber im Sommer bei Hitze nach und die Wandpaneele fallen meinen Gästen ins Kreuz?

Wenn ich nicht richtig befestigen könnte/wollte/dürfte, würde ich das lassen.

Phaeton550
Fragesteller

Was wäre für dich dann die beste Option? Dübeln oder Montagekleber?