Wand bohren?

DietmarBakel  03.09.2023, 17:37

Was ist auf der anderen Seite der Wand?

Lisa010162
Fragesteller

Waschbecken

DietmarBakel  03.09.2023, 17:42

Nicht in diesem Raum. In dem Nachbarraum hinter dieser Wand?

Lisa010162
Fragesteller

Es gibt keinen Nachbarraum auf der anderen Seite. Flur vom Gebäude.

3 Antworten

Dafür gibts ein Suchgerät! Wenn aber die Installation fachlich gemacht wurde kann man bei genauer Betrachtung der vorhandenen Steckdosen,Verteilerdosen und Schalter den Leitungsverlauf ziemlich genau bestimmen!

eider77  03.09.2023, 17:41

Es wurde nach Wasserleitungen gefragt. Nicht nach Stromleitungen. ;)

nixawissa  03.09.2023, 17:42
@eider77

Wasserleitungen und Stromleitungen haben einen Metallanteil und darauf sind die Suchgeräte eingestellt!

eider77  03.09.2023, 17:45
@nixawissa

Ok. Das Stimmt allerdings. War mir nur neu das man mit Geräten Wasserleitungen finden kann.

Wäre dann nicht eher ein Metalldetektor besser?

Je nach Material des Rohres?

Ich würde fast sagen: Nein.

Moin, Lisa- dafür gibt es im Baumarkt entsprechende Geräte. Einfach mal fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung