Steckdosen Wlan,Lan für 30 - 60 im Monat (Vertrag)?

3 Antworten

Hallo NUtzer242424,

so richtig verstehe ich nicht was du möchtest.
wenn du eine Leitung mit 100 MBit/s zum Internet hast, wird kein Gerät der Welt eine 1000er Leitung draus machen können.
Entweder du guckst bei deinem Anbieter nach, ob er an deiner Adresse eine schnellere Leitung anbietet und du machst einen ggf. einen Tarifwechsel, sofern möglich. Oder du schaust dich nach einem mobilen Router samt Tarif um. Hier würde ich mittels Handy aber erst einmal testen, wir gut der Empfang bei dir ist, und wie hoch der Datendurchsatz ist.

Viele Grüße Torsten S.

über das Stromnetz wirst du weder im Haus noch von einem Anbieter jemals mehr als 100 Mbit stabil hinbekommen, wenn überhaupt.

Wenn du einen Tarif mit mehr als 100 Mbit hast und per lan trotzdem nur 100 Mbit ankommen, dann mach mal den Eco Mode für die Lan Ports in der Fritzbox aus.

Es liegt mit unter am Vertrag, wie schnell dein Internet ist...

Wenn bei euch Glasfaser ankommt, so wie bei mir, dann ist das LAN Kabel, die schnellste Verbindung... Danach kommt Wlan und danach Power LAN (Also Netzwerk über das Stromkabel)

NUtzer242424
Fragesteller

Bei uns kommt warscheinlich nie Glasfaser wohnen im dorf

deruser1973  03.12.2023, 23:59
@NUtzer242424

Ich auch, einsam und alleine oben am Berg... Die Telekom hat dahin nur eine Freileitung...