Steckdosen für PC?

5 Antworten

wieso brauchst du hinter dem schreibtsich einen wlan verstärker? da ist er vollkomemn fehl am platze. a.) schirmt das alles ab, und b.) die ganzen kabel etc.

oder meinst du einen dlan stecker? falls ja, dann würde ich so wie so raten, das gute stück direkt in eine fest installierte steckdose zu stecken.

lg, anna

Meinname17
Fragesteller

Den WLAN Verstärker Brauch ich weil ich keine WLAN Karte in meinem PC habe. Der WLAN Verstärker geht mit nem Kabel in den PC(LAN-Kabel)

also ich hab eine 5er leiste da...einzeln schaltbar und integrierter überspannungsschutz...davon sind eigentlich nur 3 immer im Betrieb (PC+2 Monitore)..der rest nur dann wenn ich z.B. meine externe HDD anschliesse oder der Hobby-PC..

mehr brauch ich da nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren

Spare nicht an den PC-Steckdosen!!!!

Plane so viel Reserve ein, wie nur möglich!

Ich habe unterm Schreibtisch seit ewigen Zeiten 10 fest installierte Feuchtraum-Aufputzdosen + Schalter an der Wand (damals war gerade mal die Hälfte davon belegt) und das langt inzwischen nicht mehr! Es liegen wieder Steckdosenleisten herum, was ich damals nicht gedacht hätte.... -.-

Woher ich das weiß:Hobby

Wie Du das bauteilmäßig löst, ist Deiner Phantasie und Deinem handwerklichen Geschick überlassen.

Eine reguläre Steckdose im 1-Phasen-Hausnetz kann mit max. 16 A abgesichert sein, sodaß bei unserer Netzspannung von 230 V maximal etwa 3,7 kW an Leistung aufgenommen werden darf.

Also vorher prüfen, wie die Steckdose abgesichert ist.