Steckdose defekt, weil Ladekabel durchbrennt?

2 Antworten

ohne Foto schwierig aber mein Bauchgefühl sagt das wahrscheinlich die Sicherung ausgelöst hat. Mal in den Sicherungskasten gucken... Aufgrund deiner Frage solltest auf keinen Fall an der Steckdose rumschrauben. Ansonsten Vermieter anrufen der nen Elektriker vorbei schickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicherung hat nicht ausgelöst, habe vergessen dazuzuschreiben

@Nils1412

hast du bei dir Schalter oder Schraubsicherungen drin ? Manche "Schaltersicherungen" gehen auf halbe Stellung und bei Schraubsicherungen sieht man gelegentlich auch nicht auf den ersten Blick, das diese ausgelöst haben. Steckdosen sind in der Regel relativ Robust. Möglicherweise ist evtl. an dem Anschluss etwas weggeschmort was du von außen nicht siehst und das sollte sich dementsprechend nen Elektriker angucken.

Man könnte auch Mal schauen ob die Sicherung raus gesprungen ist ...