Steam Spiel in Deutschland nicht verfügbar ?

Website - (Computer, Spiele und Gaming, Steam) Steam - (Computer, Spiele und Gaming, Steam)

5 Antworten

Der war gut. "Ganz klein". Das ist eine riesige gelbe Box.

Ich wüsste keine Möglichkeit, das zurückzubekommen. Aber komisch, dass du den Key überhaupt einlösen konntest, obwohl das Spiel nicht verfügbar ist...

Migges
Fragesteller

Ja voll die Abzocke eig. oder ?

Comment0815  07.11.2017, 21:22
@Migges

Schon komisch. In der Box steht, dass es in Deutschland nicht aktiviert werden kann, nicht dass es aktiviert werden kann und dann nicht spielbar ist.

Bist du sicher, dass der Key eingelöst wurde? Gab es beim Einlösen keine Fehlermeldung?

Da kannst du dich wohl nur an den Händler wenden. Aber ich befürchte, deine Chancen stehen nicht gut...

Migges
Fragesteller
@Comment0815

Ich habe das Spiel in der Bibliothek. Eine Fehlermeldung gab es keine.

Den Händler hab ich auch schon angeschrieben.

Comment0815  07.11.2017, 21:25
@Migges

Sehr myteriös. Da hilft wohl leider nur warten. Ich drück dir die Daumen.

Du könntest einen VPN benützen das würde dann Funktionieren aber warum hast du das überhaupt gekauft wenn da steht das es nicht in Deutschland Aktiviert werden kann?

Migges
Fragesteller

Hab es nicht gesehen. Hab auf die Flagge geschaut und auf Europa halt.

Wie soll das mit der VPN funktionieren ?

Hab mir  VPN Autoconnect installiert aber hab dann keine Internetverbindung wenn ich auf andere Server gehe

zzqqwweerr  07.11.2017, 21:25
@Migges

Ich weiß nicht ob es jetzt noch geht.

Aber im Prinzip her würde es so gehen.
-spiel kaufen
-Tunnelbear runterladen und installieren
-tunnelbear (VPN/ip) starten und somit bist du in einem anderen land laut IP
-key bei Steam einlösen
-Steam beenden
-tunnelbear beenden und somit zur alten "deutschen-ip" gehen
-steam starten, runterladen, spielen

Dein programm kenne ich nicht.   :-l

Migges
Fragesteller
@zzqqwweerr

Ich probiere es mal aus mit dem Programm :b

Migges
Fragesteller
@zzqqwweerr

Also es ladet jetzt herunter. Bin ich mal gespannt. Meld mich wieder wenn ich es installiert habe :D Freu mich gerade

Migges
Fragesteller
@zzqqwweerr

Nicht ganz, hab den Download kurz pausiert und dann kam wieder die Meldung. Ich lass ihn dann an.

 Muss ich dann auch über VPN spielen ?

"Ganz klein" ist da nichts. Da steht ganz klar in der ersten Zeile, und nicht versteckt, das es nicht in Deutschland aktiviert werden kann.

Sorry aber das ist kein Betrug das ist allein deine Schuld. Der Key ist nun verbraucht und du hast genau das bekommen wofür du bezahlt hast.

§ 119

BGB

Anfechtbarkeit wegen Irrtums

Es wäre den Versuch Wert eine Mail mit entsprechender Begründung an den Händler zu schicken. Urteile sind mir nicht bekannt.

Auf der Seite ist die Region (neben anderen) mit Europa angegeben zudem ist die Deutschlandflagge irreführend. Es fehlt ein Altershinweis, jeder kann also kaufen. Hinweis das in Deutschland nicht verfügbar nicht auf Deutsch.

PROBLEM!!! KEIN deutscher Anbieter. Versuch macht aber klug.
Migges
Fragesteller

Hab den Händler schon angeschrieben und er meinte das ja auf der Website steht das es in Deutschland nicht erhältlich ist.

Das mit den Flaggen sind die verfügbaren Sprachen im Spiel.

Zu verkaufen geht es nicht mehr, hast du ja schon eingelöst.

Hättest du vorher so ein VPN zeugs benutzt und dann es aktiviert wäre es spielbar gewesen. Aber du hast es anscheinend in deutschland aktivitert? oder?

Migges
Fragesteller

Ja hab es ganz normal aktiviert. Hab ja nicht gedacht das so was passiert.