VPN Spiele Download

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe grade genau die Selbe Situation mit "The Talos Principle" welches ich im Bundle mit einem anderen Spiel auf Gameladen gekauft habe. Generell ist es gängige Praxis einiger Keyverkäufer die Spiele als Key oder Gift aus dem Russischen Store zu verkaufen. Legal befindest du dich in einer Grauzone, wenn du die Aktivierung über einen VPN-Tunnel versuchst. Allerdings ist Valve dabei diesem Handel einen Riegel vorzuschieben, sodass du, wie ich, probleme haben könntest die Aktivierung überhaupt hinzubekommen. Das Prinzip ist, Steam eine osteuropäische IP vorzugaukeln, sodass du das Spiel aktivieren kannst. Valve gefällt das desshalb nicht, weil du die Games z.B. bei Gamesladen günstiger bekommst, weil es russische Keys sind. Zwar weist Gamesladen auf ihrem Onlineshop darauf hin, dass man von Kauf absehen soll, wenn man mit der Verwendung von VPN nicht einverstanden ist, meines Erachtens nach reicht dies aber nicht aus um eine Haftung auszuschließen. Solltest du dich also nach diesen Infos jetzt dazu entschließen das Spiel nicht aktivieren zu wollen, so kannst du eine Anfechtung des Kaufvertrags nach §119 BGB geltend machen, wenn du das Spiel unter Kenntnis der gesamten Umstände nicht mit osteuropäischem Key gekauft hättest. Die Frage der Rückabwicklung ist schwierig, aber nicht unmöglich. Du könntest also eventuell auch dein Geld wiederbekommen, wenn du genug Druck machst. Ich hoffe die Antwort hilft :)

Hi Ranforth,

ich benutze auch VPN mit einem Key von Gameladen, anders lässt sich das Spiel sonst einfach nicht spielen, man hat hier einfach keine Wahl. Ansonsten musste auf die entschärften Versionen zugreifen, aber das muss wohl jeder selbst wissen. Ich bleib dabei, ich nutze weiterhin VPN für die Games, die ich auch unbedingt haben will. Bislang hat das mit den Keys von Gameladen gut funktioniert...