Steam auf andere Festplatte verschoben: Beim Starten erscheint "Updating Steam" und legt ca 50 Dateien auf meinem Desktop an?

2 Antworten

wenn ich schon weider lese "verschieben" krieg ich was zu viel

Steam deinstallieren, die vorhandenen Spiele kannst auf die neue Partition verschieben, dann installierst Steam nochmals neu, entweder auf C, wie vorher oder einfach auch auf der neuen Partition und wenn Du die Spiele neu installierst gibst die vorhandenen (neue) Pfade an und gut ist

MacUser041424
Fragesteller

Okay, aber wie kann ich Steam jetzt ordnungsgemäß deinstallieren. Wenn ich es über die Windows Einstellungen versuche, wird angezeigt dass Steam nicht gefunden werden kann auf C (weil es ja jetzt auf F installiert ist). Sollte ich also einfach den Ordner von F löschen?

MichaelSAL74  07.04.2023, 10:28
@MacUser041424

DU hast es nicht auf F installiert sondern dahin verschoben, so gehts zumindest aus Deinem Text hervor, also verschieb es nochmals zurück auf den Originalstandort

Lass steam am standartpfad und verschiebe nur die spiele

MacUser041424
Fragesteller

Okay, nun ist Steam aber schon auf der neuen Platte.