Starkes Übergewicht durch Medikamente!?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen

Ich hatte auch ewig zugenommen und aber wieder alles abgenommen

Ernährung und Sport ist das A und O

Ich weiß die Medis machen matsch und müde.

Aber man muss. Wie bei sovielem, den Schweinehund überwinden.

psychology083 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 09:19

Ja also ich habe kein Problem mit dem kleinen Bauch. Dass ich den irgendwann wegkriege, das kriege ich hin da bin ich stark genug. Aber 115kg sind nicht gesund. Dann lass ich es mal knallen mit dem Sport und schaue weiter. Ich würde den Arzt um eine Medikamentenumstellung bitten. Danke für die Antworten!

psychology083 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 18:08
@Maleficent666

Danke euch und dir. Für die ganzen Antworten. Wir werden auf 10mg und später auf 5mg runter gehen. Meine Ernährung wird verschärft und habe bereits 0,7kg runter mit Krafttraining, bisschen Radfahren und gleich mit Joggen - Intervallsprints. !! Grüsse

Das ist leider bei vielen Psychopharmaka so, dass sie eben auch den Appetit anregen.

Ich kenne auch kaum jemanden, der nicht durch Psychopharmaka zugenommen hat und dann halt auch oft sehr schnell sehr viel zugenommen hat. Da kann man mitunter zugucken.

Versuche mal auf die Portionen zu achten, nicht unbedingt auf etwas verzichten aber WENIGER essen.

Du kannst auch statt eines großen Essteller, einen Frühstücksteller nehmen. Da passt dann automatisch nicht so viel drauf :)

Mache dir keinen Stress deswegen, okay?

Die Erkrankungen selber fordern einen schon genug heraus. Dann mache Dir das Leben nicht noch zusätzlich schwer wegen der Kilos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen / Erlebnisse

psychology083 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 18:11

Ich versuche entspannt zu bleiben :)

Ja, durch so was nimmt man zu. Aber NICHT 45kg. Dazu hat man schon auch noch wesentlich mehr gegessen als notwendig. Also pass besser auf was du isst und beweg dich mehr anstatt alles auf die Pulverl zu schieben und "Ich kann ja nichts dafür, ich muss das nehmen" sagen!"

Medikamente machen nicht dick.

Dick wird man, wenn man mehr Kalorien aufnimmt, als man verbrennt.

Durch deine Medikamente wird der Stoffwechsel verlangsamt.

Ich gehe davon aus, dass du dein Essen nicht an den reduzierten Stoffwechsel angepasst hast.

psychology083 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 08:54

Also der Stoffwechsel ist Katastrophe. Ich nehme durchgehend zu auch bei nur einem Teller Haferflocken und ausgiebig Sport, am Tag. Ich werde wie der anderen Antwort hier nachgehen und meine Entwicklung natürlich dem Arzt berichten. Ich kann ja nicht gar nix essen um wieder runterzukommen.

Guten Morgen, würde da mal mit dem Arzt sprechen und vielleicht kannst du dann begeistestes Abnehmen machen, lieben Gruß