Starker Muskelkater nach Training an der Adduktorenmaschine?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey :)

Wenn es dein erstes Mal an der Adduktorenmaschine war, ist das für die Muskulatur natürlich eine komplett neue Belastung und dass darauf ein Muskelkater folgt, ist normal.

Dass der Muskelkater so schlimm ist, könnte daran liegen, dass du zu viel Gewicht genommen oder die Maschine zu weit eingestellt hast.

Ich persönlich fange bei neuen Übungen immer erst mit einer etwas leichteren Einstellung an, damit sich die Muskulatur einmal daran gewöhnen kann.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm fürs erste weniger Gewicht und für die Entspannung und Regeneration empfehle ich dir Euminz (Öl).

Die chemische Hauptkomponente des Öls ist Menthol. In höherer Dosierung wirkt das Öl daher lokal betäubend (anästhesierend) und schmerzunterdrückend (analgetisch), die Wirkung entspricht dem des (echten) Pfefferminzöls.

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/euminz-loesung-10-ml-mcm-klosterfrau-vertriebsgesellschaft-gmbh-pzn-8892222.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Minzöl

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht irgendwie nach einer leichten Zerrung aus. Würde ich auf jeden Fall mal vom Physio abklären lassen. 

Bei mir haben diese Tricks http://www.starker-muskelkater.de eigentlich ganz gut geholfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca2698
05.09.2016, 02:18

War tatsächlich nur ein Kater. Ein schlimmer (der schlimmste den ich je hatte), aber dennoch nur ein Kater. Aber danke trotzdem:)

0

Hallo! Dann sind die Muskeln dort ungenügend trainiert . Machen kannst Du wenig. Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser – Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel. 

Ist es ganz schlimm - Schmertabletten.

Spätestens nach 3 tagen sollte es besser werden sonst ist es eine Verletzung.

Ist an den Adduktoren schnell passiert. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm weniger Gewicht und gewöhne deine Muskeln erstmal an die ungewohnte Belastung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist normal. War bei mir auch extrem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?