Starke Blutungen nach der Entjungferung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind halt Risse aufgetreten. War vielleicht etwas früh und nicht gut vorbereitet. Und er war zu schnell.

Und wie wir die Tage hier lernen durften was es auf sich hat mit dem Mythos "Jungfernhäutchen" sehr aufschlussreich.

wie gut das es den Verlauf gibt habe es nach langem Suchen gefunden.

https://einhorn.my/das-jungfernhaeutchen-viel-laerm-um-nichts/

WisperndesGras  23.10.2020, 15:24

Ich frage gerade Frauen dazu. Es ist so, dass viele einen Widerstand zu Anfang spüren und das Bluten auch nur beim ersten Mal auftritt. Das war auch meine Erfahrung mit meiner süßen und einzigen "Jungfrau" damals.

Also noch sollte man sich wohl von dem "Mythos" nicht ganz verabschieden.

McBean  23.10.2020, 15:44
@WisperndesGras

Ist aber schön zu wissen wie sich das Leben ändert, wenn etwas neues erforscht wird. Also das sogenannte Jungfernhäutchen kann gar nicht bluten. Es sind eben nur Verletzungen die im inneren auftreten. Deswegen hat es auch bei uns nicht geblutet. Es dauerte Monate bis zum ersten richtigen Akt. Dazwischen gab es nur "Liebesspiele"

WisperndesGras  23.10.2020, 16:14
@McBean

Ist schön, dass es bei euch nicht geblutet hat. So etwas ist mir auch nicht neu. Aber bei ANDEREN Leuten eben oft genug doch. Bei meiner Freundin zum Beispiel. Die zwei Finger ergaben EINMAL Blut. Und zwar genau beim ersten Mal.

Warum sollen die inneren Verletzungen auftreten und das aber nur zu Anfang?

Ich möchte dich nicht zum Pornogucken verleiten, aber wenn du dies tust, kannst du ja mal "Hymen" suchen. Dann stößt du auf eine ominöse russische Produktionsfirma, die das zum Thema gemacht hat, und auf weitere kleine Filmchen.

Dabei will ich es hier belassen, denn wir können hier sicherlich keine Details von Pornos diskutieren.

McBean  23.10.2020, 17:05
@WisperndesGras

Zu unserer Zeit gab es keine so frei zugängliche Pornos. Heftchen lagen unterm Ladentisch und wurden auch so verkauft. Solch Filme gab es nur in bestimmten Kinos zu sehen.

Es war so gut wie unmöglich an so etwas wie Pornographie heranzukommen für Menschen unter 21. Und wenn, dann wurde es von den Jungs gehütet wie ein Schatz. Und unter den 16 bis 18 jährigen konnte man damit angeben wie sonst was. Und wenn Mutter es beim Aufräumen fand, das war ein Desaster. Es gab auch Bücher, Heftchen mit Lektüre, die die Fantasie anregte. Nur Schwarzweiß Skizzen. Und wenn die Freundin auf so etwas stieß, weil der Freund nicht vorgesorgt hatte. Ei.

Später gab es ja die ersten Hefte die sich ausschließlich der Jugend widmete. Und zu ihren Fragen und Wünschen sich äußerte, Rat gab.

Heute kann jeder der ein Handy oder Computer hat, egal welches Alter auf Pornos zugreifen. Und es ist auch sehr leicht für einige Leute Dinge zu tun die eigentlich verboten. Kontrolle gibt es nicht. Da gibt die Reporterin auf einer Jugendplattform vor 12 Jahre alt zu sein. Nur 10 Minuten dauerte es bis gewisse Anfragen kamen. Wegen der Zensur wechseln auf eine andere Plattform. Und schon wird nach Aktbildern verlangt. Egal wie häufig sie erwähnt, daß sie 12 sei. Und er schickt zur Aufmunterung ein S-bild.

Wir Mädchen schlugen drauf, wenn sich einer entblößte mit erhobenen Hauptes. Das tat ein Junge in der Schule nur einmal. Nur ein mutiges Mädchen reicht. So ein Tornister aus hartem Leder ( nicht das weiche von heute ) kann eine schmerzhafte Waffe sein. - Und heute tun die Frauen fast nichts.

WisperndesGras  23.10.2020, 17:27
@McBean

Ich bin auch aus dieser Zeit, Mc Bean. Aber was hat dies jetzt mit unserem Thema hier zu tun?

Mir geht es nicht darum das Jungfernhäutchen zu verteidigen. Wäre alles schöner, wenn es das nicht gäbe. Aber ich bin noch nicht so weit.

Dein Link oben - "viel Lärm um nichts" - man muss "wissenschaftliche" Beiträge im Net mit solch polemischen Überschriften immer mit großer Vorsicht genießen. So formuliert keine seriöse Wissenschaft.

Die Mädchen haben hier in ihren Fragen oft genug das Problem der Schmerzen und des Bluts. Wenn man ihnen nun sagt, es gibt gar kein Hymen, so hilft ihnen diese Aussage nicht so recht weiter, wenn sie doch beim ersten Mal bluten. Man sollte das doch noch einkalkulieren, damit zumindest die Jungs beim ersten Mal schön vorsichtig sind. Und wenn es auch nur ein Mythos sein sollte ....

Lass mal alles abheilen und lass dich nicht drängen.

Zu eng bist du wohl auch nicht, deine Vagina ist sehr dehnbar. Dein Freund soll anders vorgehen.

Beim nächsten Mal soll er dich mit den Fingern oder dem Mund an deiner Perle zu einem oder mehreren Orgasmen vor dem GV bringen, dann bist du ausreichend nass und entspannt. Dann läuft das ganz ohne Blut und Schmerzen ab.

Sollte er dazu noch nicht in der Lage sein, ist es für GV zu früh. Also noch daran üben.

Ich würde 10- 14 Tage bis zum nachsten Mal warten.

Alles Guten.

Lululovesyouxo
Fragesteller

Haha Dankeschön. Dass problem ist dass ich es selbst ja sehr will und es beim zweiten mal ja gar nicht mehr wehgetan hat. Deshlab hat es mich mit dem bluten etwas verwundert. Beim ersten Mal konnte ich es wegen den Schmerzen verstehen, aber beim zweiten Mal war alles schön und gut und er hat mich nur dort mit den fingern angefasst und es hat schon angefangen wie sau zu bluten.

Naja trotzdem danke :)

hubmonia  23.10.2020, 15:36
@Lululovesyouxo

Lass es komplett abheilen, sonst geht es von vorne wieder los. Und dann geht ihr richtig vor😉 Nass musst du sein!

Guter Sex schmerzt nie.

Ich hatte beim ersten Mal keine Schmerzen und auch nicht geblutet

Lululovesyouxo
Fragesteller
@hubmonia

Schmerzen hat ich ja nur beim eindringen. Als wir es zwei Tage später wieder versucht haben, hatte ich gar keine mehr. Es hat nur noch geblutet. Aber Dankeschön hihi

hubmonia  23.10.2020, 16:03
@Lululovesyouxo

Habe ich schon verstanden. Die Schleimhaut kann, wenn sie nicht nass genug ist, sehr schnell bluten. Das ist auch nicht bei jeder Frau gleich.

Beim ersten Mal hättest du bei richtiger Vorgehensweise auch keine Schmerzen haben müssen, das glaubst du nicht, gell?😀 Der hätte dich entspannen müssen....

Also der Herr soll lernen, oder sein lassen👍

Je nachdem wie das Jungfernhäutchen beschaffen ist, kann es auch mehr weh tun und stärker bluten. Da das Jungfernhäutchen ein Teil des Körpers ist, verheilt es auch wieder und daher kann es auch beim zweiten Mal bluten.

Im Zweifelsfall lieber zum Arzt und anschauen lassen.

Also:

Es hat weh getan, weil ihr es wahrscheinlich nicht richtig vorbereitet habt. Du warst nicht feucht genug. Und wahrscheinlich zu eng.

Und deine Entjungferrung, hattest du erst als ein Penis in dir „drinne“ wahr.
Ich schätze mal, dass du zu vor das Jungfernhäutchen selbst eingerissen hast, als Prävention... Das finde ich grundsätzlich gut, weil du dir dann darum keine Sorgen mehr machen musst.

Aber deswegen warst du da nicht entjungfert.

Noch mal die Jungfräulichkeit hängt nicht mit dem Zustand des Jungfernhäutchens zusammen...

Lululovesyouxo
Fragesteller

Ja das weiß ich. Ich wollte es einfsch nur als Erklärung dort stehen haben, weil ich es anders nicht beschreiben konnte haha

ist normal das Junfernhöäutchen ist gerissen und bei zweiten mal sind es halt die reste gewesen also mach dir da kein kopf

Lululovesyouxo
Fragesteller

War halt extremst stark. Alle sagen ja immer dass es ein bisschen ist oder gar nicht. Aber Dankeschön :)

McBean  23.10.2020, 15:37
@Lululovesyouxo

Haste Dir den Artikel durchgelesen. Das gibt ganz neue Einblicke, Aspekte und ein neues Verständnis.

Lululovesyouxo
Fragesteller
@McBean

Nicht komplett, aber ich hab die Information die ich brischte bekommen. Dankeschön :)

royal99  23.10.2020, 14:55

also ich schäze der typ hatte auch nicht so viel erfahrung also mach dir keine sorgen

McBean  23.10.2020, 15:31

Die Bezeichnung “Jungfernhäutchen” suggeriert, dass es sich erstens um ein Häutchen handelt und zweitens, dass nur Jungfrauen eins haben. Das ist beides falsch.

Denn in Wirklichkeit gibt es keine Haut oder eine Membran, die wie eine Frischhaltefolie den Vaginaleingang verschließt. Es handelt sich vielmehr um einen Schleimhautsaum, beziehungsweise ein kleines Kränzchen, das den Eingang der Vagina umrahmt. Man kann es sich vorstellen wir ein dehnbares Scrunchie-Haargummi – und eben nicht wie eine Frischhaltefolie, die bei Penetration zerreißt.

Das Kränzchen, in Schweden wird es mittlerweile vaginale Korona genannt (das hat nichts mit dem Virus zu tun) sondern bedeutet einfach Vaginalkranz, bzw. Krönchen. Der Name ist natürlich unter den gegebenen Umständen schwierig, aber immerhin korrekt – im Gegensatz zu Jungfernhäutchen.

 aus dem Netz

royal99  23.10.2020, 15:36
@McBean

ich bin ja auch nur bei denn umgangsprachlichen begrif und ich hab auch nie behauptet das man mährere hat also bitte erst alles lesen ; )

McBean  23.10.2020, 16:12
@royal99

Das muß für den Mann so sein, wie das man früher erfahren hat, daß es nicht die Sonne ist, welche um die Erde kreist. Sondern umgekehrt. Denke es wird sich noch Jahrhunderte halten. Auf so etwas kann "mann" nicht so einfach verzichten. Und "frau" weiß jetzt wie sie dem Mann eine Freude machen kann. Eine Nadel oder so in Griffweite und einmal in den Finger stechen. - Jippi, sie war Jungfrau.😉😊