Beste Freundin hat sich 2 zungenpiercings nebeneinander stechen lassen und nach 3-4 Tagen hat es extrem angefangen zu bluten?

4 Antworten

Bei solchen Fällen wendet man sich sofort an den Piercer, da er ja der erste Ansprechpartner bei Piercingproblemen ist. Was hat der Piercer gesagt?

Der hat sie heute erst genommen und jetzt erst große Stäbe rein gemacht.. Hab schon gesagt das ich zu einem anderen Piercer gegangen wäre

Meinst du ein normales, doppelstes Zungenpiercing hintereinander oder wirklich nebeneinander. Das wären dann keine normalen Zungenpiercings, sondern das wären dann Venoms.

Die sind wirklich problematischer, schwellen stärker an und neigen mehr zu Blutungen, weil sie ja durch die Muskel gehen.

Normalerweise würde man ja seinen Piercer direkt über die Notfallnummer kontaktieren wenn ein frisches Piercing an einem Sonntag übermäßig nachblutet...

Ein Krankenhaus ist für echte Notfälle da und deswegen wären solche Krankenhausbesuche auch selbst zu bezahlen.

Zudem kann ein Krankenhaus natürlich keinen längeren Stecker einsetzen falls die Stecker aktuell zu kurz sein sollten - was normalerweise allerdings keine Blutungen auslöst.

Wurde die Zunge vorm Piercen denn ordnungsgemäß durchleuchtet?

Sonst würde ich mir mal eine zweite Meinung eines kompetenten Piercers einholen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihr Piercer hat am Wochenende gesagt das er zu hat und sie warten muss gestern und heute hat sie immer noch sehr stark geblutet erst heute hat sie längere Stäbe bekommen er hat ihr kurze rein gemacht.. Ich hab gleich gesagt ich wäre zu einem anderen gegangen

@Dijana005

Ich würde mich an ihrer Stelle auch mal nach einem besseren Studio umsehen...

"Extrem angefangen zu bluten" klingt für mich nicht so, als sollte man das auf sich beruhen lassen. Entweder sucht sie den Löchermacher noch mal auf, oder geht zum Arzt. Vielleicht auch beides.

Es scheint mir nach wie vor keine gute Idee zu sein, irgendwelche Löcher in den Körper zu bohren und sich Metall reinzubasteln. Bei notwendigen Operationen ist das was anderes, da dient es der Abwendung größerer Probleme. Aber selbst da gibt es Risiken.

Ja da bin ich deiner Meinung